PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zugriff auf netzwerk - wie geht das?



Davinelulinvega
25.01.05, 16:14
mein ziel ist es einen rechner, auf dem suse 9.1 pro läuft mit einem rechner auf dem win 2000 pro läuft per lan zu verbinden. bis jetzt hab ich es gesschaft, vom windowsrechner auf den linuxrechner zuzugreifen und datenfreigabe funktioniert auch. wenn ich nun aber vom linuxrechner auf den windowsrechner zugreifen will, scheitert das schon allein daran, daß ich absolut keine ahnung habe wie und wo man das macht (so'n button mit "netzwerkumgebung" wie ich's von windows her kenne würde mir weiterhelfen, aber wie richte ich das ein, sprich, wo find ich das netzwerk auf dem linuxrechner? bitte helft mir!

>Davine

Spider01
25.01.05, 16:35
suchfunktion:
mount smbfs

oder aber auch

linneighbourhood

Davinelulinvega
25.01.05, 16:53
oh, sorry, hab völlig vergessen zu erwähnen, daß ich von linux überhaupt keine ahnung habe (erst gestern und zum ersten mal installiert), ich bräuchte also eine "klicke hier - schau da - ändere dort" -anleitung

Davinelulinvega
25.01.05, 21:23
so blöd wie ich muß man sich erst mal anstellen......
's lag an der firewall, die auf dem windowsrechner läuft.... problem behoben, danke für eure mühe!

>Davine