PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache/Cookies/"Auf sich selbst verweisende Verknüpfung"/usw.



joedl
25.01.05, 13:13
Hallo

Nachdem mein Apache inkl. MySQL und PHP nun brav läuft, habe ich noch ein - ich denke - klitzekleines Problemchen. Es steht im Zusammenhang mit Cookies, das geht aus Fehlermeldungen von Browsern und dem Fakt, dass Cookiefreie PHP Skripte problemlos laufen, heraus. Konkreter habe ich ein PHP Skript, welches Cookies erzeugt - Keine Angst, das Skript hat auf meinem anderen Server schon funktioniert, daran wills nicht liegen. Auf jeden Fall wird die Seite nicht angezeigt, und es werden von den Browsern Fehlermeldungen ausgespuckt.
Firefox: "Redirection limit for this URL exceeded. Unable to load the requestet page. This may be caused by cookies that are blocked"
Cookies sind natürlich erlaubt, daran kanns nicht liegen!
Konqueror: "Auf sich selbst verweisende Verknüpfung: http://gak.homelinux.net/blarp.php"

Konkret würde mich interessieren, was das "Redirection limit" ist.
Leider kann auf gak.homelinux.net nicht von extern zugegriffen werden, das hab ich noch nicht geschafft, bzw. wieder vergessen, wies geht.

Danke schonmal für Hilfe.
joedl

Pingu
25.01.05, 15:45
Das Problem ist einfach, daß der Server sagt "Ich habe das angeforderte Dokument nicht, schaue hier nach". Wobei der Server mit "hier" gleich die richtige Adresse mitteilt. Das Problem ist jetzt, daß wenn die "neue" Adresse gleich der "alten" Adresse ist, drehen wir uns jetzt im Kreis. Genau das wird passieren. Dies hat nichts mit Cookies zu tun.

Dies kann hervorgerufen werden durch eine fehlerhafte Apache-Konfiguration (z.B. fehlerhaftes Redirect oder fehlerhafte Rewrite-Rules). Das kann aber auch durch eine fehlerhafte Umleitung innerhalb eines Scriptes sein (z.B. bei PHP mit Header("Location: [wasauchimmerhierjetztfüreineURLsteht]")).

Pingu

joedl
25.01.05, 19:33
Kann es sein, dass die von PHP automatisch generierte Variable $PHP_SELF in PHP 4.3.10 nicht mehr existiert?

EDIT: Offenbar hat sich da wirklich was getan. Neu im Code, um dieses Problem im Zusammenhang mit Get und Post habe ich nun folgendes:

$vars = array_merge($_GET, $_POST, $_SESSION);
extract($vars);

Was müsste ich einfügen, um $PHP_SELF wieder zu "erhalten"?

EDIT2: Nunja hab einfach mal alle auf php.net angegebenen hineinkopiert, und nun komme ich mal auf die Seite. Zurfriedengestellt bin ich jedoch noch nicht: rgendetwas bezüglich der globalen Variabeln stimmt noch nicht.