PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivir Personal und das WebUpdate



kmpoppe
25.01.05, 10:52
Hallo Leute !

Ich benutze als VirenScanner auf den M$ Boxen die hier bei mir herumstehen Antivir Personal (www.free-av.de) als Virenscanner und redundanden Überwacher. Das Ding kann sich hervorragend übers Web Updaten, es ist nur irgendwie uncool, wenn jeder de Rechner das einzeln aus dem Web macht, also würde ich gerne die Install-Files auf meine Linux-Box legen (APACHE2) und dann in dem Antivir den Linux-Rechner als Quelle festlegen. Nun haben sich die Programmierer aber die Arbeit gemacht und die DL-Adressen hart in den Executable codiert. Ich kann allerdings einen Proxy-Server in der GUI eintragen. Meine Frage nun: Kann ich mit einer Proxy-Software für Linux die Anfragen so umlenken, dass die nicht nach draußen weitergereicht werden, sondern vom Linux-Rechner selber (also einer HTTP-Umleitung) beantwortet werden ? Wenn ja, wie ? Gibts da nen HowTo ?

Danke für Eure Hilfe !

KMP

temal
27.01.05, 08:13
Ich habe das gleiche Problem, aber eine Lösung habe ich auch nach längerer Suche nicht gefunden ...