PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update von Suse 9.0 auf 9.1 steuerbar?



Mcnight
24.01.05, 21:29
Guten Abend! :)

Ich wollte nur mal Fragen ob beim update von Suse 9.0 auf 9.1 alles geupdate wird oder ob man sich ausuchen kann was man updatet?
Grund für meine Frage ist das unter Suse 9.0 meine pcmcia wlan Karte ohne Probleme läuft und unter 9.1 gar nicht!
Falls man sich aussuchen kann was man updatet muß man irgendwas bestimmtes beachten?

Danke schonmal für die Antwort/en! :)

Gruß Mcnight! :)

Dirk.M
24.01.05, 22:33
Guten Abend! :)

Ich wollte nur mal Fragen ob beim update von Suse 9.0 auf 9.1 alles geupdate wird oder ob man sich ausuchen kann was man updatet?
Grund für meine Frage ist das unter Suse 9.0 meine pcmcia wlan Karte ohne Probleme läuft und unter 9.1 gar nicht!
Falls man sich aussuchen kann was man updatet muß man irgendwas bestimmtes beachten?

Danke schonmal für die Antwort/en! :)

Gruß Mcnight! :)

Hallo,
habe selbst vor kurzen ein Update von Suse 9.0 auf 9.1 versucht. Da ich doch einige Programme im Bereich Multimedia aus dem internet gesaugt und istalliert habe, habe ich extrem viele unaufgelöste Abhängigkeiten bekommen. Deshalb habe ich mich für eine Neuinstallation entschieden.
In deinem konketen Fall kann ich mir vorstellen, das es nicht möglich ist gezielt upzudaten. Die für das WLAN benötigten Module müssen erneuert werden, da es sich bei diesem Update auch um einen Update von Kernel 2.4 auf 2.6 handelt. Auch bei mir lief anfangs nicht alles wie gewohnt. Aber nach ein paar Stunden war das gröbste wieder am laufen.
Manchmal stellt sich allerdings die Frage, warum ein Update notwendig ist. Es gilt: Never change a running system.

Gruß Dirk