PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProFTPD und Verzeichnisliste



K!nickel
24.01.05, 21:15
Hallo,

habe ein Problem mit meinem ProFTPD Server. Ich kann connecten und uploaden usw. usf. ... aber manchmal bekomm ich dann nicht die aktuaslisierte Dateiliste zurück. Jetzt ist es soweit, dass ich mich einlogge (egal welcher benutzer) und es sind die Ordner nicht mehr da.

Woran kann das liegen, bzw wie kann ich das hinbekommen, dass es nicht mehr passiert?

Schonmal danke im Vorraus.

<edit>
ist nur der ordner, den ich im gproftpd als standard-startordner eingestellt habe. wenn ich auf nen anderen ordner connecte funktionierts.
</edit>

Ohr4u|tux
24.01.05, 21:27
ich kenne das problem:

das liegt bei mir am client, dass er noch das vorherige listing im cache hat. einfach mal versuchen zu aktualisieren (bei den meisten clients F5).

PS: komme auch aus ks ;)

K!nickel
24.01.05, 21:36
ich kenne das problem:

das liegt bei mir am client, dass er noch das vorherige listing im cache hat. einfach mal versuchen zu aktualisieren (bei den meisten clients F5).

PS: komme auch aus ks ;)

Die Welt ist ein Dorf :)

hatte ich auch versucht, hatte dann auch funktioniert, nur jetzt gehts doch net mehr :(

K!nickel
25.01.05, 16:27
hab herausgefunden, dass sich die Verzeichnisrechte dauernd verstellen. Sprich es wird nicht erlaubt den Inhalt darzustellen. wenn ich das wieder mit dem root umänder, dann gehts wieder. warum sich das verstellt... Man weiß es nicht :(

<edit>
Hab einfach noch nen unterverzeichnis erstellt, BIS JETZT hat sich das nicht wieder verstellt.
</edit>