PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Intels ProWireless 2200BG und Ndiswrapper



Masta Pete
24.01.05, 18:43
Hi Leute,
ich versuch heute nun schon den ganzen tag, den ndiswrapper auf meinem nb zum laufen zu bekommen. nach dem ich es endlich geschaft habe, das das modul und der kernel mit dem gleichen gcc kompiliert werden, hab ich nun ndiswrapper eingerichtet.

ndiswrapper -i /mnt/win_c/Programme/Intel/Wireless/Driver/w22n51.inf

dann gibt mir ndiswrapper -l aus, das der treiber geladen wurde und die hardware vorhanden ist.
wenn ich nun mit modprobe ndiswrapper das modul lade, geht auch noch alles.

aber wenn ich mich mit einem ap verbinden will, sagt iwconfig bei essid immer any/off und zeigt mir immer bei der signalqualität 15% an, egal wie nahe ich zum ap gehe.

nachdem die wlan led leuchtet, sollte der wlan sich eigentlich ja verbinden könne, oder??

und dann noch mein letztes problem mit dem ndiswrapper. wenn ich versuche mit modprobe -r ndiswrapper das modul zu entladen, friert die kiste komplett ein. dann hilft nur noch die 4-Sekunden-Windows-Wunder-Taste.

ich hab nun auch schon das ganze mit dem 16K-Stack patch von linuxant probiert, aber es bleibt alles beim alten.

zz verwende ich wieder den treiber von ipw2200.sourceforge.net, da dieser treiber aber noch nicht die taste, led.. fürn wlan unterstütz, würd ich gern ndiswrapper mit den windows treibern verwenden.

vl hat ja jemand schon erfahrung damit, bin für jegliche hilfe dankbar.

thx
pete