PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : init Probleme - Debian Sarge



Aule
24.01.05, 17:52
Hallo!
Ich bin jetzt von SuSE 9.2 auf Debian Sarge (den Shot vom 22.1) umgestiegen. Nur hab ich folgendes Problem: Wenn ich als Root "init 3" machen will, (um dann den NVidia Treiber zu installieren, aber das ist nebensächlich), steht noch dort:


Switching to Runlevel :3
Sending all Procesess the TERM signal

Dann hängt er. Init kann ich mit Strg+C beenden, aber das hat ned viel sinn.
System ist nebensächlich, mit SuSE 9.2 und Debian Woddy hat alles funktioniert. Kernel ist 2.6.8-i686 (ich hab einen P4), tasksel Desktop-Umgebung, ich hab einstweilen nur JOE dazugetan

Aule


EDIT: Achja, beim booten schlägt das inserten von hw_random fehl, das ist aber auch bei SuSE 9.2 so. Sonst scheint alles glattzulaufen.

MiGo
24.01.05, 18:24
Moin.
Wenn ich mich recht erinnere (und bei meinem Debian(sid) ist es so), hat Debian eine etwas "eigenwillige" Runlevelgestaltung. Will sagen, der Standard-Runlevel (graphisch) ist nicht wie bei Suse 5 sondern runlevel 2. Der Wartungs-Runlevel ist bei Debian der Runlevel 1 (bei suse ist's 3).
Also versuch mal init 1 als root, und ignoriere den Warnhinweis des Nvidia-installers, dass es im Runlevel 1 Probleme geben könnte.

MiGo

Aule
24.01.05, 18:49
Moin.
Wenn ich mich recht erinnere (und bei meinem Debian(sid) ist es so), hat Debian eine etwas "eigenwillige" Runlevelgestaltung. Will sagen, der Standard-Runlevel (graphisch) ist nicht wie bei Suse 5 sondern runlevel 2. Der Wartungs-Runlevel ist bei Debian der Runlevel 1 (bei suse ist's 3).
Also versuch mal init 1 als root, und ignoriere den Warnhinweis des Nvidia-installers, dass es im Runlevel 1 Probleme geben könnte.

MiGo

Danke, werds mal probieren