PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsplatz leer ... :(



milpool
24.01.05, 15:16
Bei mir (Suse 9.1, KDE 3.2) ist plötzlich mein Arbeitsplatz-Ordner auf dem Desktop leer... Ich weiß nicht was ich gemacht hab... Wen ich im Konqueror auf "Geräte" klicke, dann erscheinen alle meine Festplatten und auch mein CD-Brenner... Wie bekomme ich denn meine Geräte wieder in den Arbeitsplatz? Bei Eigenschaften wird auf ein Verzeichnis "dirves:/" verwiesen, aber das kann ich nirgendwo finden... Kann ich das neu erstellen??

Danke schön

MilPool

Shutdown
24.01.05, 15:19
Alles was vor dem :/ steht ist kein Verzeichnis, sondern ein Protokoll.
Allerdings sollte es "drives:/" heissen, nicht "dirves:/".
Ob das der Fehler oder nur ein kleiner Tippfehler deinerseits ist, weiss ich nicht...

Shutdown

ObiJan
24.01.05, 16:29
Suse hat doch diesen Suse-Watcher. Den hast Du bestimmt ausgeknipst, oder? Wenn nicht, kannst Du auch auf dem Desktop die "Eigenschaften der Arbeitsfläche bearbeiten". Dabei kannst Du auch die einzelnen Icons wieder sichtbar machen.

Gruß,
Obi

woodghost
24.01.05, 16:45
Suse hat doch diesen Suse-Watcher. Den hast Du bestimmt ausgeknipst, oder? Wenn nicht, kannst Du auch auf dem Desktop die "Eigenschaften der Arbeitsfläche bearbeiten". Dabei kannst Du auch die einzelnen Icons wieder sichtbar machen.

Gruß,
Obi


Soweit ich weiss ist das der Job von SuSE-Plugger.

milpool
24.01.05, 23:06
Also mit "Arbeitsfläche einrichten" bekomme ich nur die Laufwerke auf den Desktop, nicht aber wieder in meinen Ordner "Arbeitsplatz".

Wenn ich aber den Pfad "drives" nach "devices" ändere, dann erscheinen alle meine Festplatten, allerdings mit anderen Namen als vorher (da sind die ganzen Bezeichnungen hda, hdg usw. davor) Ich meine so würde es auch gehen, aber wo sind denn diese anderen Drives hin? Wenn ich bei Eigenschaften des Arbeitsplatzes einen anderen Ordner auswählen will und auf "Geräte" gehe, dann ist dieser Punkt auch leer.....

MilPool