PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit JCVS, oder liegts doch am Server?



einherjar
24.01.05, 13:31
Hallo,

ich bin gerade dabei einen CVS Server unter Suse 9.1 einzurichten.
Dabei ergibt sich leider ein Problem -> Remotezugriff klappt nicht.

Lokal habe ich erstmal mit import ein Testrepository erzeugt. Von dem aus lokal auch das commiten und auschecken funtkioniert.

Nun will ich mit JCVS aus dem Intranet auf mein CVS zugreifen. Aber leider klappt es nicht -> angeblich error0: "no such repository".....

Eigentlich kann das ja nicht sein, denn lokal ist es ja vorhanden und der Nutzer mit dem ich mich remote anmelde hat auch alle Rechte auf die Dateien.

Ich habe im Profil in der .rhosts auch die IP und den Nutzernamen eingetragen und unter .hosts-equiv die IP auch nochmal (ohne Nutzernamen dahinter) eingetragne.

Wo kann denn da noch das Problem liegen?

Ich habe eben nochmal mit falschen Passwort versucht. Da gibt es leider dieselbe Fehlermeldung, also liegt es wohl am PWD?
Sollte doch das des Nutzers auf dem Server sein, oder??

randy
27.01.05, 22:17
ich habe das selbe problem mit remote zugriff aufn cvs-pserver.

welche befehle führst du aus ?

mfg
randy²

einherjar
02.02.05, 22:22
Hallo,

ich kann dir eventuell eine Anleitung zuschicken, wie man so einen CVS Server unter Suse 9.2 baut und mit JCVS bzw. Eclipse drauf zugreifen kann.
Habe ich aber in einem Job als Werkstudent geschrieben.
Ich wollte eh mal den Chef fragen, ob ich die ins Netz stellen darf. -> Wenn noch Bedarf, sag bescheid!