PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BitTornado in den Hintergrund schicken



Easyy-S
24.01.05, 11:59
Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, den BitTornado in den background zu verbannen ?!

Ich hab das Programm auf einem Server laufen und schmeisse das Programm über´s Terminal an.
Schliesse ich das Terminal wird aber leider auch der BitTornado terminiert.

Stealth2204
24.01.05, 12:02
ganz einfach. starte BT im screen und verkleiner den screen.



screen ./btdownloadheadless.py --url http://pfadzumtorrent.torrent


Dann ist BitTornado im screen gestartet. zum verkleiner einfach alt + a + d .. aber nicht alle drei tasten gleichzeitig sondern zuerst alt + a und dann alt + d aber die alt taste nich los lassen.

Hoffe ich drück mich nich zu kompliziert aus.

delmonico
24.01.05, 12:51
Hoffe ich drück mich nich zu kompliziert aus.
Doch. C-a d. Fertig ;)

Ansonsten man screen. Du wirst dieses Programm bald nicht mehr missen wollen (ham wir dafür schon ein howto? sonst schreib ich mal eins bei Gelegenheit).

MfG, del

Chaoswind
24.01.05, 15:53
Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, den BitTornado in den background zu verbannen ?!


Aehm, & an den Befehl anhaengen?



Ich hab das Programm auf einem Server laufen und schmeisse das Programm über´s Terminal an.
Schliesse ich das Terminal wird aber leider auch der BitTornado terminiert.

Und das liegt nicht daran das der Login am Server inklusive aller laufender Programme geschlossen wird?

Easyy-S
24.01.05, 20:01
Da bin ich ja froh, daß ich nicht auf dem Holzweg war.
screen zu verwenden hatte ich mir auch schon gedacht.
Nur leider hatte mein Server heute Morgen den Dienst verweigert.
Es kam zu einer Fehlermeldung der Art " kann auf pts1 nicht darstellen " ; oder so.

Werd es nachher nochmal testen und wenn es erneut zu der Meldung kommt, den Fehler hier mal genau posten.

Bis hierhin schonmal vielen dank für eure nette Hilfe.

Easyy-S
17.02.05, 18:01
Nun hab ich entlich die Zeit gefunden, mich mit dem Thema zu beschäftigen und es kommt zu ner Fehlermeldung:


Cannot open your terminal '/dev/pts/0' - please check.

Kann da jemand was mit anfangen ?
Ist das Prob vielleicht jemandem bekannt ?

----------edit

Die Fehlermeldung kommt auf meinem Server.
Wenn ich screen auf meiner heimischen Konsole starte, bekomme ich obige Meldung nicht.