PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft ipw2100 unter Debain, RedHat, Mandrike u.s.w ?



javaforen
24.01.05, 10:28
hi,
ich benutzte zuzeit suse Linux 9.2 wo auch meine ipw2100 läuft :-)

Meine frage ist: unter welchen Linux läuft noch ipw2100 ohne extra noch was zu installieren ? So wie bei suse linux 9.2 wo es gleich richtig erkannt wird.

mfg
javaforen

mave
24.01.05, 10:48
hi,
ich benutzte zuzeit suse Linux 9.2 wo auch meine ipw2100 läuft :-)

Meine frage ist: unter welchen Linux läuft noch ipw2100 ohne extra noch was zu installieren ? So wie bei suse linux 9.2 wo es gleich richtig erkannt wird.

mfg
javaforen

Nun ja unter Debian musst du halt alles selbst kompilieren! Ist eigentlich keine grosse Sache und es ist alles schön unter http://ipw2100.sf.net beschrieben! aber wenn dir suse gefällt, bleib doch dabei ;)!

peddy76
24.01.05, 13:06
hi,
ich benutzte zuzeit suse Linux 9.2 wo auch meine ipw2100 läuft :-)

Meine frage ist: unter welchen Linux läuft noch ipw2100 ohne extra noch was zu installieren ? So wie bei suse linux 9.2 wo es gleich richtig erkannt wird.

mfg
javaforenich denke die chancen sind ziemlich groß das irgend jemand mal ein deb packet dafür erstellt hat. die installation wird aber dennoch nicht so trivial sein wie bei suse.

mein tip bleib bei suse.

raidri
24.01.05, 19:20
ich denke die chancen sind ziemlich groß das irgend jemand mal ein deb packet dafür erstellt hat. die installation wird aber dennoch nicht so trivial sein wie bei suse.

mein tip bleib bei suse.

;) die installation ist unter debian sogar so trivial das sich die mühe nicht lohnt ein .deb zu machen was nur mühe macht sind die scripte zu schreiben für die wlan hardwarekeys an notebooks oder wen man dann stronswan benutzt dan wirds ein bissel kompliziert

peddy76
25.01.05, 10:11
;) die installation ist unter debian sogar so trivial das sich die mühe nicht lohnt ein .deb zu machen was nur mühe macht sind die scripte zu schreiben für die wlan hardwarekeys an notebooks oder wen man dann stronswan benutzt dan wirds ein bissel kompliziertich sollte künftig über nichts schreiben, was ich nicht selber ausprobiert habe
:rolleyes:

mit installation habe ich übrigens auch das einrichten gemeint. bei suse ist das durch ein entsprechendes yast modul sehr einfach. für anfänger also genau richtig.