PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse 9.0 samba pdc und winxp



neo0815
24.01.05, 03:31
hallo

ich hab folgendes problem:
ich habe hier im netzwerk seit längerem 2 pcs mit einem suse 9.0 samba pdc verbunden, also per domain anmeldung

nach neuinstallation von einem der pcs kann ich diesen nicht mehr in die domain einfügen. als fehlermeldung kommt beim versuch immer: unbeknnter benutzername oder falsches passwort.
das obwohl sich am server nichts geändert hat. der netzwerk name des winxp rechners ist auch der selbe wie vorher

Stormbringer
24.01.05, 07:41
Hi,

leider schreibst Du nicht, was Du außer der Neuinstallation des Windows XP Systems noch gemacht hast ...
Prinzipiell gilt aber:
- auf seiten sambas ist ein neues Konto einzurichten (da sich die SID geändert hat)
- ggf. noch auf seiten XPs ggf. noch die Einstellungen tätigen/prüfen: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=114166
- die XP Firewall deaktivieren & später anpassen

Gruß

neo0815
24.01.05, 14:43
äh ja die firewall... werd ich mal versuchen, danke schonmal :)


edit:
firewall ausschalten half net weiter...
am xp rechner wurde eigentlich nix gemacht, is ne nackte install mit sp2 und treibern. mehr net
auf der linuxkiste hab ich schon die maschinenaccounts mehrfach neu angelegt, testuser angelegt smbpasswörter eingestellt... nichts, ich bin mit meinem latein etwas am ende imo