PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CnC Generals: Probleme mit dem Mauszeiger...



G3n3ra1
23.01.05, 16:11
Hallo zusammen!

Wenn ich CnC Generals gestartet habe, dann zeigt der mir den Mauszeiger im Spiel ca 4 cm weiter unten rechts als die tatsächliche Position an.

Das heißt, wenn ich einen Menüpunk anwählen will, dann muss ich den Mauszeiger 4 cm weiter unten Rechts halten, damit ich den Menüpunkt anwählen kann.

Ist so ein Problem der Art schon bekannt, oder werde ich mit dem Problem leben müssen? Spielen ist so nahezu unmöglich.

Gruß
G3n3ra1

G3n3ra1
23.01.05, 17:31
So, habe das Problem gelösst! Das Spiel muss im Fenster gestartet werden! Man muss einfach also Startoption "-win" eingeben!

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem! Wenn ich online Spielen will, dann gibt der ne Fehlermeldung aus:

Fehler beim aufrufen der Serverliste...

Kann das mit Linux zusammenhängen?

Gruß
G3n3ra1

tuXist-j0ker
23.01.05, 18:04
Ja das kann damit zusammenhängen , das durch eine Firewall der Port gesperrt ist über den das Game raus will ; )

Falls du eine laufen hast einfach mal komplett deaktivieren und nochmal probieren!
Falls es dann nicht geht scheint es so zu sein das du per cedega mit dem Game nich online zoggen kannst. Geht es aber doch was ich für dich hoffe ;) , dann erkundige dich mal bei EA Games welchen port das Game braucht :ugly:


Cya

tuXist

G3n3ra1
23.01.05, 23:43
mh... ich habe die SuSE Firewall deaktiviert und auf meinem Router mit NAT Firewall alle Ports, die in der Readme beschrieben waren freigeschaltet!

Es kommt aber immer noch der gleiche Fehler.

Kann es sein, dass man bei nem Router etwas besonderes beachten muss?

Gruß
G3n3ra1

Spider01
24.01.05, 11:49
also ich konnte generals nicht mal in netzwerk spielen
ist aber auch schon eine weile her wo ichs probiert hab

kannst du im netzwerk spielen ?
wenn ja mit welcher cedega version

G3n3ra1
24.01.05, 17:15
im Netzwerk spielen kann ich im Moment leider nicht testen, da im Moment keine anderer Rechner zum Spielen im Netzwerk ist!

Aber ich kann einfach so ohne weiteres Spiele im Netzwerk erstellen!

Was gibt der denn aus, wenn du im Netzwerk spielen willst?

Gruß
G3n3ra1

tuXist-j0ker
24.01.05, 17:56
Hi!

Will keinen enttäuschen aber ich glaube einfach das cedega den weg mit dem Generals ins Netz will so einfach nicht unterstüzt....da hängt wahrscheinlich irgendwo noch so ein miniprogramm oder script drin das nicht will. Wenn das Spiel läuft ist damit nicht sofort gesagt das du es ohne probs im Netz zoggen kannst ! :(


Cya

tuXist

zerkovic
24.01.05, 21:48
"* Use of a NoCD crack kills Internet and LAN play

LAN play will still function correctly if all players are using an identical crack. It is unlikely that this will fix internet play, however. "

das ist in die database des transgamings. ich hab kurz probiert übers netz, war ingame, war imstande zu klicken aber die lkw hat ned reagiert. lan hab ich noch ned probiert.

ich benütze die letzte cedega (4.2.1?)

es scheint sich gebessert zu haben.

G3n3ra1
25.01.05, 21:17
Kann es sein, dass Linux kein IPX Protokoll kann? Denn dieses wird bei Generals genutzt, bei Windows musste ich dafür was extra einstellen! Kann dass sein, dass ich das auf Linux auch machen muss?

Gruß
G3n3ra1

Spider01
26.01.05, 10:48
erstens kann linux auf jedenfall ipx (im kernel aktivieren..)

zweiten glaub ich (weiß ich) das generals kein ipx verwendet !!

G3n3ra1
26.01.05, 14:05
Wie aktiviere ich das? Oder ist das immer aktiviert?

Gruß
G3n3ra1

P.S.: In eineigen Foren rund um Generals stand aber, dass dieses Protokall benötigt wird.

G3n3ra1
28.01.05, 15:43
Ich habe mal ein voting auf der Transgaming Seite gestartet Generals offiziel zu unterstützen.

Also, wer einen Transgaming Account hat, kann ja mal, wenn er Lust hat, für Generals voten.

Gruß
G3n3ra1

Targaman
14.05.05, 17:37
So, habe das Problem gelösst! Das Spiel muss im Fenster gestartet werden! Man muss einfach also Startoption "-win" eingeben!

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem! Wenn ich online Spielen will, dann gibt der ne Fehlermeldung aus:

Fehler beim aufrufen der Serverliste...

Kann das mit Linux zusammenhängen?

Gruß
G3n3ra1


HILFEEE!!! bitte!!!!!!!!!!!!!!!!

wie gibt man unter suse 9.2 diese startoption "-win" ein?????????????? :confused:

weiß das einer?

assman
14.05.05, 23:52
Es gibt eine Möglichkeit C&C im Vollbild zu spielen mit dem Mauszeiger an der richtigen Stelle.

Wie?
Das Spiel unmanaged starten, bei Point2Play einfach das Manged Häckchen entfernen oder in der conf ändern.

von:
; Allow the window manager to manage created windows
"Managed" = "Y"

in
; Allow the window manager to manage created windows
"Managed" = "N"
ändern


Vorteil:
Mauszeiger funzt und das Game läuft schneller.

Nachteil:
Die Tastatur geht nicht (ich kann damit leben).

@ Targaman
Mit Point2Play unter Configure bei Command Line -win eintragen, ich hab noch -nologo eingetragen.

Oder per cedega /pfad/zur/c&c.exe -win da bin ich mir aber net ganz sicher.

Targaman
15.05.05, 22:05
...
@ Targaman
...
Oder per cedega /pfad/zur/c&c.exe -win da bin ich mir aber net ganz sicher.

du meinst also einfach in den ordner gehen wo generals drin is und zur .exe noch ein -win dazutippen?

also so das die generals.exe so aussieht: "/.../EA Games/C&C generals/generals.exe -win"

hab ich gemacht doch nix passiert! :( lässt sich nicht starten....

oder kann ich die "-win" option noch anders eingeben?

Targaman
16.05.05, 11:39
ich habs geschafft!!! :) :) ;) :cool:

vergesst das mit der startoption "-win"! einfach nur in der options.ini von generals etwas ändern schon gehts!! http://www.kiki-net.de/smilies/cool/coolbanana.gif

geht in euer homeverzeichnis dort ist der transgaming ordner.

also: /.../.../.transgaming/c_drive/My Documents/C&C Generals Data/options.ini

die sollte so aussehen:



AntiAliasing =
DrawScrollAnchor =
GameSpyIPAddress = 192.168.0.1
Gamma = 50
IPAddress = 192.168.0.1
IdealStaticGameLOD = high
LanguageFilter = false
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 55
Resolution =
SFX3DVolume = 79
SFXVolume = 71
ScrollFactor = 58
SendDelay = no
StaticGameLOD = High
UseAlternateMouse = no
VoiceVolume = 70

einfach bei "IdealStaticGameLOD = high" eingeben und schon läuft das game mit normaler maus!! :D

die grafik is echt geil doch ich habe probleme mit dem schatten! wird nicht richtig angezeigt! :confused:

hat das schon einer lösen können?

six
21.05.05, 12:07
die grafik is echt geil doch ich habe probleme mit dem schatten! wird nicht richtig angezeigt! :confused:
hat das schon einer lösen können?

Hi Targaman

Danke für den Tipp mit der Datei.
Leider kann ich ihn im Moment nicht testen. Meine Grafikkarte ist beim Hersteller (bekomme hoffentlich in den nächsten Wochen eine neue).

Das mit dem Schafften hatte ich auch, als meine Grafikkarte noch da war. Übrigens ich habe eine ATI 9800 Pro. Aber da du eine NVIDIA hast, kann ich von meiner Vermutung abstand nehmen es sei ein ATI Problem.

Wünsch allen lesern ein schönes Wochende.
Grüß six