PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mldonkey - temp, incoming etc. verschieben!?



micha97
23.01.05, 15:51
Hallo liebe Fachleute!
Beim ersten Aufruf von mldonkey landen eine Menge Dateien und Ordner im home-Verzeichnis. - Um das zu unterbinden, gab ich folgende Zeile in .bashrc ein:
export MLDONKEY_DIR=/home/micha/mldonkey

Jedoch ohne ERfolg: Obwohl ich alle diesbezügl. Dateien und Ordner gelöscht hatte, in der Hoffnung sie beim nächsten Aufruf von mldonkey in diesem Ordner wiederzufinden, blieb alles beim Alten!

Was habe ich falsch gemacht!? - Vielen Dank im voraus!

Gruß micha

ChandlerBing
23.01.05, 16:15
Die Pfade zu temp und incoming kannst Du in der downloads.ini festlegen

micha97
23.01.05, 16:32
Die Pfade zu temp und incoming kannst Du in der downloads.ini festlegen

Das ist mir schon klar! Aber die vielen anderen Dateien!?
Übrigens, habe ich eine mldonkey*.rpm gefunden, bei der sich alles im gleichen Ordner befand.
Dann werde ich diese wohl wieder installieren!?

Gruß micha

ChandlerBing
23.01.05, 18:45
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe.
mlnet legt beim Start in dem aktuellen Verzeichnis eine ganze Reihe von Dateien an. Ich hab es bei mir so gemacht, dass ich das gesamte mldonkey Verzeichnis inkl. temp und incoming auf einer gesonderten Partition liegen habe. Wenn ich mldonkey starten will, dann cd'e ich in das Verzeichnis und führe ./mlnet aus.

huegel
03.02.05, 14:16
Das ist mir schon klar! Aber die vielen anderen Dateien!?
Übrigens, habe ich eine mldonkey*.rpm gefunden, bei der sich alles im gleichen Ordner befand.
Dann werde ich diese wohl wieder installieren!?

Gruß micha

Einfach alles in einen belibigen Ordner (z.B. mldonkey.neu) kopieren und von dort aus mlnet starten
cd /belibiger/ordner/mldonkey.neu
./mlnet

micha97
03.02.05, 15:02
Einfach alles in einen belibigen Ordner (z.B. mldonkey.neu) kopieren und von dort aus mlnet starten
cd /belibiger/ordner/mldonkey.neu
./mlnet

Danke für den Tipp!

Gruß micha