PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX / IPX Netzwerk / Master of Orion 2



Schmelly
23.01.05, 14:50
Hallo miteinander,

beim erstellen eines Netzwerkspiels bei Master of Orion 2 verabschieded sich Wine. Das Spiel benötigt IPX.

Wenn ich Wine kompiliere, steht während der Konfiguration:

...
checking for GNU style IPX support... no
checking for linux style IPX support... no
...

Kann mir jemand sagen wie ich Wine dazu bringe, mit IPX Support zu kompilieren? Oder hat das mit meinem Problem oben evtl. gar nix zu tun?


mfg, David

Fatty
23.01.05, 14:57
Also zuallererst benötigst du IPX-Support im Kernel.

Allerdings hört es da mit meinen Kenntnissen auch schon wieder auf :o

Irgendwo sollte es allerdings noch Infos dazu geben, wie man IPX unter Linux einrichtet. Wahrscheinlich hilft es, wenn du als Suchparameter auch noch StarCraft angibst.

Schmelly
23.01.05, 17:13
hm ich bekomme einfach keinen IPX Support beim Kompilieren zustande obwohl die Headerdateien vorhanden sind :(

Schmelly
23.01.05, 18:33
Ich kenne mich leider nicht so mit autoconf aus. Vielleicht könnte mir ja jemand erklären, was genau beim erstellen der Makefiles bei der Überprüfung von IPX überhaupt passiert.

In der configure.ac steht folgender Eintrag:


dnl **** Check for IPX (currently Linux only) ****
AC_CACHE_CHECK([for GNU style IPX support], ac_cv_c_ipx_gnu,
AC_TRY_COMPILE(
[#include <sys/types.h>
#ifdef HAVE_SYS_SOCKET_H
# include <sys/socket.h>
#endif
#include <netipx/ipx.h>],
[((struct sockaddr_ipx *)0)->sipx_family == AF_IPX],
[ac_cv_c_ipx_gnu="yes"],
[ac_cv_c_ipx_gnu="no"])
)
if test "$ac_cv_c_ipx_gnu" = "yes"
then
AC_DEFINE(HAVE_IPX_GNU, 1, [Define if IPX should use netipx/ipx.h from libc])
fi


Welche Bedinungen müssen erfüllt sein damit der Test erfolgreich ist?

vielen Dank, David

Fatty
23.01.05, 18:54
Ich denke mal, da wird hauptsächlich überprüft, ob die nötigen Headers vorhanden sind.
Ich bin zwar auch nicht unbedingt mit autoconf vertraut, aber es schaut so aus, als würde zusätzlich noch überprüft werden, ob der Socket-Type AF_IPX existiert.

Das Header-File scheint normalerweise bei der libc dabei zu sein. Sollte /usr/include/netipx/ipx.h bei dir fehlen könnte das an einer fehlerhaften libc-Installation liegen...
Andernfalls wird die Datei wohl vom Kernel mitgeliefert :confused:

Schmelly
23.01.05, 21:15
hm wenn außer den include Dateien nichts überprüft wird versteh ich es nicht, die sind da :(