PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Grip



seijuro
23.01.05, 14:35
Hey,
ich blick da einfach nicht richtig durch, weil Grip irgendwie überall meint, seine eigenen Variablen zu benutzen usw...Fakt ist das ich die folgenden Kommandozeilenoptionen für LAME verwenden möchte: (LAME-eigene Parameter) --nspsytune --vbr-mtrh -V1 -mj -q1 --lowpass 19.5 --athtype 3 --ns-sfb21 2 -Z --scale 0.98

Unter Grip findet sich da ein Feld für Encoder command-line...aber diese Variablen scheinen nur Grip-eigene zu sein, oder so? Jetzt geht gar nichts mehr, da diese Parameter, die da schon stehen für Grip ja irgendwie nötig zu sein scheinen, damit LAME überhaupt weiß, welche wav-Datei enkodiert werden soll...ich hab's aber natürlich mit meinen eigene (s.o.) überschrieben und damit geht natürlich nichts mehr..

Kann mir also jemand sagen, was da ins Kommandozeilenfeld reingehört bzw wo ich die LAME-Parameter überhaupt übergeben kann?

seijuro

hmarburg
23.01.05, 18:37
Hey,
ich blick da einfach nicht richtig durch, weil Grip irgendwie überall meint, seine eigenen Variablen zu benutzen usw...Fakt ist das ich die folgenden Kommandozeilenoptionen für LAME verwenden möchte: (LAME-eigene Parameter) --nspsytune --vbr-mtrh -V1 -mj -q1 --lowpass 19.5 --athtype 3 --ns-sfb21 2 -Z --scale 0.98

Unter Grip findet sich da ein Feld für Encoder command-line...aber diese Variablen scheinen nur Grip-eigene zu sein, oder so? Jetzt geht gar nichts mehr, da diese Parameter, die da schon stehen für Grip ja irgendwie nötig zu sein scheinen, damit LAME überhaupt weiß, welche wav-Datei enkodiert werden soll...ich hab's aber natürlich mit meinen eigene (s.o.) überschrieben und damit geht natürlich nichts mehr..

Kann mir also jemand sagen, was da ins Kommandozeilenfeld reingehört bzw wo ich die LAME-Parameter überhaupt übergeben kann?

seijuro


Bei mir schaut das so aus:

Konfiguration: Kodiere:

Kodierer: lame
Kodierer: /usr/bin/lame
Kommandozeile: -h -b %b %w %m
Kodier-Dateiformat: /media-data/music_for_all/%A/%d/%n.mp3

Einstellungen:

Lösche .wav-Datei nach dem Kodieren: x
Erzeuge .m3u-Dateien: x
Benutze relative Pfade in .m3u-Datei: x
M3u-Dateiformat: /media-data/music_for_all/%A-%d.m3u
Bitrate: 128
Anzahl von CPUs verwenden: 1
Priorität des Kodierers: 0

fuffy
24.01.05, 12:36
Hi!


Fakt ist das ich die folgenden Kommandozeilenoptionen für LAME verwenden möchte: (LAME-eigene Parameter) --nspsytune --vbr-mtrh -V1 -mj -q1 --lowpass 19.5 --athtype 3 --ns-sfb21 2 -Z --scale 0.98

Kann mir also jemand sagen, was da ins Kommandozeilenfeld reingehört bzw wo ich die LAME-Parameter überhaupt übergeben kann?

--nspsytune --vbr-mtrh -V1 -mj -q1 --lowpass 19.5 --athtype 3 --ns-sfb21 2 -Z --scale 0.98 %w %m
siehe auch www.audiohq.de/index.php?showtopic=108

Gruß
fuffy