PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mplayer problem



Corcovado
23.01.05, 13:55
Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen nun stolzer Installierer von Mplayer mit Abhaengigkeiten unter RH9, Gnome. Installiert habe ich ihn nach:
http://www.mjmwired.net/resources/mplayer-fedora.shtml
Der Mplayer (Mplayer-1.Opre6a) funzt eigentlich ziemlich gut, bin ueberrascht. Allerdings habe ich, wenn ich mehrerer kuerzere Fun Videos (mpg) mit einer Playlist abspielen will desoefteren Probleme.

Probleme :
Das haeufigste ist, dass eigentlich immer zwischen den Videos schwarz wird, dann beim naechsten Video alles laeuft bis auf das Bild. Es bleibt schwarz, solange bis man runklixt und zB einfach nur ein Kontextmenu aufmacht. Ich habe das Problem eigentlich immer wenn ich auch schon den Mplayer-1.Opre5 installiert habe.

Frage:
Wie kann ich diesen Fehler beheben, damit eben ein Film nahtlos in den andern uebergeht in der Playlist?


PS
Ich wollte mir gestern "per Anhalter durch die Galaxis" anschauen und es nervt zwischen den Folgen rumklixen zu muessen, weil ma nix sieht ;)

ra-uff
25.01.05, 11:39
ich hab genau die gleichen probleme wie du mit dem aktuellen mplayer 1.0pre6. wenn ich viele kurze videos hintereinander abspiele, benutze ich gxine (xine-lib-1.0). das geht dann nahtlos. bei kaffein kann man zwar im vollbild mehrere videos hintereinander anschauen, ohne dass das bild verschwindet, aber die verzögerung zwischen den videos ist abartig. also, xine von hier http://www.xinehq.de/ viel erfolg

swap
26.01.05, 18:46
So ein ähnliches Problem habe ich auch mit Fedora Core 3 und dem 1.0pre6a: Manchmal bleibt bei einigen Dateien das Video schwarz, während es bei einem anderen Startversuch läuft. Mit Playlisten habe ich noch nicht groß hantiert.
Ich habe zufällig die selbe Anleitung benutzt, aber daran wird es wohl nicht liegen.

Der Noob
26.01.05, 22:35
ja, das problem hab ich auch und ich hab es ned hingebracht.

hilft aber ein einfacher rechtsklick ins bild wenn es schwarz wird, dann gent das menue auf und das bild ist wieder da.

Gruß
Der Noob