PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Treiber für Linux



ogl_dev
23.01.05, 13:04
Weiss jemand, wo ich den Linuxtreiber für die:
Intel PRO/Wireless 2100 3A Mini PCI Adapter
bekomme? Auf der Homepage fand ich nur Win Treiber. Muss immer rebooten und auf Windws umsteigen, wenn ich ins Netz will :(

Shutdown
23.01.05, 13:17
Bei Linux sind alle Treiber im Kernel drin - ausser bei ganz speziellen Fällen.
Leider hab ich nichts gefunden, was darauf hindeutet, dass es für deine Karte einen Treiber gibt - jedenfalls nicht direkt im Kernel.
Du könntest evlt mal Google befragen falls du das noch nicht gemacht hast - oder es weiss jemand anderes hier im Forum mehr als ich ;)

Shutdown

Schmelly
23.01.05, 13:27
Du musst mal schauen, welcher Chiptsatz auf der WLAN-Karte verwendet wird.

Bei meiner 3Com Karte ist es z.B. ein Atmel-Chipsatz, für den es im Kernel dann Treibersupport gibt. Zusätzlich muss man bei mir dann noch ein Firmware-Paket installieren, dann klappts auch mit dem WLAN :)

ogl_dev
23.01.05, 13:35
Und wie find ich heraus, welcher Chipsatz da drauf is?? (Bedenke, dass ich fürs Internet immer noch Windows verwenden muss)

Schmelly
23.01.05, 13:40
Dafür gibts ein Programm, dessen Namen ich leider nimmer weiß ;) Dürfte im Wireless-Tools Paket drin sein. Ich musste den bei eingesteckter Karte ausführen, aber das ist schon lange her... Müsstest du mal nach googlen.

Wenn du KDE installiert hast kannst du im Infozentrum auch einfach mal schauen, ob da evtl irgendwo was angezeigt wird.

Schmelly
23.01.05, 13:57
http://www.pro-linux.de/news/2004/6559.html

ogl_dev
23.01.05, 14:27
Das klingt ja schon mal gut aber auch kompliziert. Werds mir mal anschauen.