PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm bleibt Schwarz (WoW)



Chakotay1308
23.01.05, 11:49
Hi,
ich habe es jetzt geschafft Cedega an's Laufen zu bekommen und WoW zu installieren. Wenn ich jetzt WoW aber starten will, bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Auch wenn ich mit OpenGL starte.

Kann das unter Umständen damit zusammenhängen, dass das Programm im Vollbild läuft?

Chris

Chakotay1308
23.01.05, 12:02
Hi,
sorry, kleiner Fehler: das Bild bleibt bei DirectX (Standard) schwarz.
Wenn ich aber WoW so starte: cedega WoW.exe -- -opengl kommt der Fehler (als Dialogfenster von WoW) "Die 3D-Beschleunigung konnte nicht gestartet werden" (oder so ähnlich).

Chris

Chakotay1308
23.01.05, 15:31
Hi,
ich habe es jetzt hinbekommen. Man muss dem Menschen einfach sich selbst überlassen. *g*
Musste einfach nur cedega WoW.exe -- WoW.exe -opengl starten.
Aber jetzt ruckelt es wie sau. :(

Chris

Kommando zurück: es waren nur die MESA-Treiber aktiv, wenn die ATi-Treiber aktiv sind, läuft es wieder überhaupt nicht. (s.u.)

FritzPille
23.01.05, 15:58
Hi,
stell mal die Grafik nach deiner Hardware ein und versuch dann nochmal das Game normal zu starten.

der Pille

Chakotay1308
23.01.05, 16:00
Hi,
ähm... daran liegt es nicht. ;) Sicher... meine Hardware reicht aus (unter Windows läufts ja) und außerdem: hast du schonmal ein vorgerendertes Video gesehen, dass ruckelt? ;)

Allerdings weiß ich woran, es lag: die MESA-Treiber waren aktiv. Jetzt, wo die ATi-Treiber aktiv sind, läuft wieder gar nichts mehr. :(
Hat jemand eine Idee?

Chris

Keule
07.01.06, 16:44
schlimm dieses forum ohne antworten
ich hätte auch gerne mal n paar antworten weil ich das gleiche problem habe

Homer56
08.01.06, 21:34
WoW läuft bei mir nur mit der Cedega Engine 5.0.2, mit 5.0.3 bekomme ich auch einen Blackscreen.

Mit WINE crasht das game nach dem Intro.

chrisfc
09.01.06, 15:22
Witzig, bei mir läufts mit cedega gar nichts (debug kram) und mit wine klasse, allerdings kann ich nichts anwählen, obwohl ich


[AppDefaults\\WoW.exe\\memory] 1136819355
"MemoryLayoutOverride"="0x10000000"

in die ./wine/system.reg, user.reg und userdef.reg eingetragen hab, meine wow.exe ist in /mnt/sachen/wow/World\ of\ Warcraft\WoW.exe. Hab zwar etliche Seiten (auch hier) durchgelesen aber irgendwie stand da überall nur wo man das bei cedega eintragen soll...nicht bei wine..
mfg

xanlosch
09.01.06, 15:24
Bei Wine gibt es keinen "MemoryLayoutOverride" ! Du kannst das zwar überall eintragen, wo du denkst, es wird aber nicht weiter verwertet.

chrisfc
09.01.06, 15:57
Was kann ich dann dagegen machen wenn ich wine nutze?

Disaronno
09.01.06, 18:12
Bei denen der Bildschirm schwarz bleibt beim starten sollten mal in der Config.wtf SET movie "0" auf SET movie "1" setzen und dann mal starten.

Stammt nicht von mir sondern aus dem Transgaming Forum.

xanlosch
09.01.06, 18:57
@chrisfc: Bei Gentoo gibt es glaube nen Patch (SuFu am besten nutzen), der dieses Mapping erlaubt bzw. direkt hart im Wine-Code ändert. Es wird bestimmt gute Gründe von Alexandre Julliard geben, diesen Patch nicht offiziell in den Code einfliessen zu lassen.

chrisfc
09.01.06, 19:29
Hab den Patch bereits benutzt...allerdings..doof wie ich bin hab ich den code nicht erneut compiled...werde es gleich mal testen ;):ugly:

chrisfc
09.01.06, 20:31
Hm..dieser patch is klasse... ( wine-0.9.4-wow_fixes.patch )


chris@home:~/wine-0.9.5#wine /mnt/sachen/wow/World\ of\ Warcraft/WoW.exe -opengl
err:virtual:map_image Image was mapped at 0x7f190000: standard load address for a Win32 program (0x00400000) not available
err:virtual:map_image Do you have exec-shield or prelink active?
wine: could not load L"Z:\\mnt\\sachen\\wow\\World of Warcraft\\WoW.exe" as Win32 binary

Selber Fehler mit 0.9.4.. gnaaa :(

ciruZ
10.01.06, 13:40
Mit WINE crasht das game nach dem Intro.
Pixel Shader in der WTF/Config.wtf deaktivieren, dann gehts.