PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega4.2 und ATI Treiber --> Bildschirm bleibt schwarz



king_of_tuxland
23.01.05, 12:18
Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem:

Ich hab SuSE9.2 Cedega4.2 und Point2Play 1.3.2 Jetzt hab ich über Point2Play NFS Undergroud 2 installier (hat einwandfrei geklappt) und dann gestartet. Der Bildschirm wird schwarz, bleibt aber an!

Hab auch die libGL Dateien aus /usr/lib/fglrx/ nach /usr/X11R6/lib kopiert, tut aber immer noch nicht!
Treiber ist der neue Ati Treiber als RPM vom SuSE FTP!

Bitte helft mir damit ich endlich diesen Partitionsschandfleck von Windows entfernen kann!!!

Schon mal Danke

FritzPille
23.01.05, 17:01
Hi,
auch wenn du NFSU-2 zum laufen gebracht hättest, es würde dir keinen Spass machen es unter Linux zu spielen, du kannst die Grafik Details nicht hochstellen, da Cedega NFSU-2 (und 1) nicht unterstüzt.

der Pille

Fatty
23.01.05, 17:06
Also irgendwie wiederspricht dir die Games-Datenbank auf der Transgaming-Seite ;)
Hab auch schon von jeder Menge Leuten gehört, bei denen NFSU laufen soll.

Ein paar Informationen wären allerdings nicht schlcht, z.B. die genaue Fehlermeldung und so...

king_of_tuxland
23.01.05, 18:34
Das Problem ist, da kommt keine Fehlermeldung.
Der schaltet um auf Vollbild wird schwarz, und reagiert nur noch auf STRG-ALT-F1 dann kann ich den X-Server beenden, und danach wieder starten!

Jetzt hab ich mal GTA VC installiert, da ruckelt alles schon beim Intro (Rockstar Logo) und dann steht er hin!

ralisi
23.01.05, 18:42
erstmal sind die ATI treiber nicht doll, also ich weiß nicht, wie weit man damit überhaupt spielen kann.
Ich habe gehört, das es mit Emus auch nichjt doll geht, ich kann nur sagen, das bei mir keins der soiele geht, die freunde mit nvidia spielen können.

Fatty
23.01.05, 19:23
Schon mal probiert, statt dem kompletten X-Server nur Cedega zu killen?

Die Ausgabe könntest du übrigens auch mal in eine Datei umleiten, dann kannst du dir den Fehler nachher in aller Ruhe ansehen ;)


$ cedega bla.exe > console.log

Rachos
23.01.05, 19:50
Ich kann bald nicht glauben, das das alles ein Problem von Winex, etc ist.
Da hier schon soviele das Problem haben, das nach dem neusten ATI Treiber Winex oder Cedega nicht mehr funktioniert, würde ich gern mal wissen, was passiert, wenn Ihr ein einfaches ./wine notepad oder ./winecfg in die console hackt.

Gruß Jan

Chakotay1308
24.01.05, 22:33
Hi,
bei mir - selbes Problem, selbe Konfig (ATi + Cedega 4.2) - kommt ein Fenster mit schwarzem Hintergrund und Notepad darin und einer Exception von Notepad (Zugriffsverletzung). :(

Es liegt wohl an den ATi-Treibern, weil mir mal aufgefallen ist, dass es mit den normalen MESA-Treibern zwar klappt Spiele zu starten, allerdings ruckeln die extrem (soweit ja nicht verwunderlich).

Chris

dirk.loesche
12.02.05, 19:13
Also ich kann NFS Underground 1 spielen.

Aber nur auf meinem Laptop mit AMD 2000+ und ATI 9000.
Und dort läuft es nur mit 8fps.

Auf dem Destkop, AMD 2000+ GF4TI 4200, bleibt der Bildschirm nach dem ersten Ladescreen Schwarz. An der Stelle müsste eigentlich ein kleines Video von EA kommen. Aber es kommt nicht.

Also ich denke mal das es bei NFS Underground 2 das gleiche ist.

Wer weiß mehr?

Und könnte mal jemand sagen bei dem eines von beiden läuft wieviele fps er ungefähr hat. So 20-30 wären schon schön. Aber auf meinem Laptop geht es nicht schneller und auf dem Destkop will es noch nicht laufen.

peter_55
03.04.05, 14:07
bei mir geht das Spiel nahezu ohne ruckeln ( Need for Speed Underground 1 )

dirk.loesche
04.04.05, 20:53
Jetzt mit neuem Laptop(1.73GHz P-M, NVidia go6600) läuft es auch flüssig.
Mindestens mit 15fps. Bis zu 40fps.

Und die Demo vom Nachfolger läuft auch flüssig.