PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN mit USB Adapter - bin Linux Anfänger



Graf_Ithaka
22.01.05, 20:16
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen Mandrake 10.1 auf meinem PC installiert. Leider habe ich bis dato keinen Zugriff auf mein Netzwerk weil ich keine Ahnung habe wie ich das anstellen soll. In meinem WLAN Netzwerk hänge ich durch ein Wireless USB Card Model 0801 von Agere Systems, es gibt auf der CD zwar ein Tutorial aber da bleib ich immer an einem Punkt hängen:
Link zum Tutorial (http://paste.phpfi.com/47212)

Und zwar an der Stelle wo ich beide Archive entpackt habe und den Befehl "make config" eingebe. Man fordert mich auf den Pfad meines Kernel source tree's anzugeben, leider hab ich absolut keine Ahnung was das ist, ob ich soetwas habe und wenn nicht woher ich sowas bekomme..

Techn. Daten:
Mandrake 10.1 mit Kernel 2.6.8.1-12mdk
USB Wireless Card Model 0801 von Agere Systems (http://www.agere.com)

mfg Graf_Ithaka
Ich bin für jede Antwort dankbar, bitte aber darum mir einfach hier zu erklären wie ich weiter vorgehen soll und mich nicht wieder wie in anderen Boards auf weitere Boards weiterzuverweisen.. Das mach ich nämlich schon den ganzen Nachmittag durch..

EDIT:

Habe gestern abend noch geschafft meinen Kernel Source Tree von der Installations CD durch das Mandrake Kontrollzentrum zu installieren.. Leider hab ich keine Ahnung was ich bei den meisten Fragen einstellen soll.. Bei der Frage nach "trusted" -> also alle User dürfen Konfiguration verändern wars klat, da hab ich ja genommen..
Bei dem PCI 32bit Support hab ich nein genommen .. keine Ahnung was das ist, aber PCI ist nicht USB also wozu brauch ichs.. Und dann war noch die Frage nach irgendeiner BIOS Unterstützung.. da hab ich auf gut Glück auch mal "Ja" genommen.. Den Installationspfad hab ich gleich gelassen..