PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnome / SuSE9.2



MeHa
22.01.05, 07:46
Hallo,

hab nen komisches Fehlerbild welches ich ueberhaupt nicht deuten kann :(

Rechnerstart / anmelden => session gnome

Gnome laedt,laedt,laedt,laedt,laedt,laedt, (schleife), gleiches gilt fuer xfce4.

wo streamt gnome die fehlermeldungen hin ? kde und bb laufen nach wie vir fehlerfrei.

MeHa
22.01.05, 12:42
is bloed so ganz ohne gnome ^^ wer mag helfen ?

carnil
23.01.05, 09:50
wo streamt gnome die fehlermeldungen hin ? kde und bb laufen nach wie vir fehlerfrei.
Hallo steht in der ~/.xsession-errors vielleicht hilfreiche Information die hier weiterhelfen könnte? Wichtig: Starte gnome, dann, wenn ja nichts mehr geht, beenden, bevor Du dich aber in kde einlogst, über eine virtuelle Konsole diese Datei sichern, denn diese wird sonst dann neu angelegt, und die darin geschriebenen Fehlermeldungen ja gelöscht, die uns ja interessieren würden.

MfG carnil

MeHa
23.01.05, 14:22
oh deswegen stand da nunnix mehr drinne ;)

habe mich einmal als root ins gnome begeben und was soll ich sagen damit geht es :( nur ein useraccount scheint macken zu haben.

wo kann ich testhalber die useraccounts zuruecksetzen (fure gnome) oder muss ich die saehmtlichst neu anlegen ? (USER)

carnil
23.01.05, 14:56
Hallo MeHa

wo kann ich testhalber die useraccounts zuruecksetzen (fure gnome) oder muss ich die saehmtlichst neu anlegen ? (USER)
Eine Möglichkeit wäre folgende: Verschiebe (nicht löschen) zunächst einmal die Verzeichnisse ~/.gnome2* in ein anderes Verzeichnis und dann gnome nochmals versuchen zu starten. Damit wäre sozusagen, alle Einstellungen bezüglich gnome zurückgesetzt.

Alternativ könntest Du auch einen weiteren User zum Testen anlegen, und prüfen, ob es unter diesem User geht.

hth,

MfG carnil