PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : painkiller und cedega



seemawn
22.01.05, 00:52
hi
also ich habe folgende kleine schwierigkeit:
ich würde gerne painkiller unter linux spielen. Cedega ist installiert, und painkiller läuft. Nur: Unter Linux läuft das ziemlich langsam, also die performance reicht für low kaum aus. Ich kann wirklich nicht behaupten, dass es spielbar wäre.

Unter Windows habe ich das Spiel auch installiert. Alles wunderbar, unter insane (höchste graphikdetail/auflösungseinstellung) läuft das spiel einwandfrei.
Ich meine ist das normal, dass der cedega-overhead da so viel in anspruch nimmt oder gibts da ne abhilfe?

system:
athlon64 939 winchester 2500+
1gb ram (2x512)
geforce4 ti 4400 (kommt bald ne 6800er gt)
560 gb festplatte
linux debian sarge
windows 2000

K_Ozz
22.01.05, 14:00
Auf meinem System (siehe Sig) läuft Painkiller eigentlich recht ordentlich, nur wenn mehr als 4 Dutzend Gegner auf dem Monitor sind fängts an etwas langsam zu werden.
Hast du deine Cedega-Config richtig angepasst? (Stichworte: Alsa-Treiber, VideoRam, AGPVertexRam, AppDefaults für Painkiller... usw usw)
Ist der aktuellste Grafikkartentreiber installiert und 3D aktiviert?

seemawn
23.01.05, 19:18
also ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie man die config korrekt anpasst. Aber opengl läuft jedenfalls, der neueste graphiktreiber ist installiert und doom3 läuft recht ordentlich (für die aktuell eingebaute graphikkarte).
Kannst du mir einen auszug deiner config posten?

dankesehr

simon

K_Ozz
23.01.05, 19:22
Ich häng dir einfach mal meine gesamte config an! (Cedega4.2 Binary)
Sie beinhaltet auch die AppDefaults für Painkiller.

seemawn
23.01.05, 19:54
ich hab die config zwar erst gespeichert und noch nicht getestet, aber n dankeschön is hier erstmal angebracht.
ich meld mich mim feedbakc nachher nochmal

simon

seemawn
23.01.05, 20:04
leider leider... keine besserung. aber danke
vllt is was an der kernelsetting falsch