PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : samba freigegebene platte wird als "disconnected" in windows angezeigt



leifg
21.01.05, 20:25
ich hab einen samba server laufen der mir verschiedene platten frei gibt, soweit nichts besonderes:

das problem das ich habe ist nur, dass die platten in windows (habe sie als netzlaufwerke verbunden) immer mit dem disconnected icon angezeigt werden (platte und darunter ein rotes x), allerdings werden alle dateien auf der platte angezeigt als wäre sie verbunden. sie steht aber trotzdem auf disconnected

neu starten von samba oder neu verbinden des netzlaufwerkes behebt den fehler.

jetzt fragen sich warscheinlich die meisten "wo ist das problem, es geht doch alles"

nun das stimmt, es geht alles, bis auf das synchronisieren mit meinem ipod, mittels itunes, das bricht nach einigen dateien ab und fängt auch nur an wenn die netzwerkplatte auf connected steht. es kommt ein fehler "Der Kopiervorgang ist für Datenträger P: (die ipod festplatte). Ein unbekannter Fehler (-36) ist aufgetreten" und danach steht meine netzwerkplatte wieder auf disconnected und ein erneuter synchronisationsversuch bricht mit genau der gleichen fehlermeldung ab.

ich kann natürlich nicht sagen dass der fehler wirklich an samba liegt aber ich möchte zunächst alle möglichkeiten ausschließen.

samba version ist 3.0.9-r1, distri gentoo 2004.3, die smb.conf ist angehängt