PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty mit Wine oder Cedega



Linux|N00b
21.01.05, 16:54
Hallo, ich habe ein Problem beim spielen von Wine mit COD:
Wenn ich das Spiel starte kommt, dass SOund Dateien nicht gefunden wurden.
Wenn ich es mit Cedega starte, geht es, aber der Punkbuster lässt mich nicht online spielen, obwohl ich die Dateien im COD-Verzeichnis geupdated habe.
Fehler: Inadequate O/S Privileges.

Falls irgendjemand das gelöst hat mit den O/S Problemen, soll er mir doch bitte sein pb-directory schicken: admin[at]computer-page.de.
mfg Martin

Edit: Habe SUSE 9.1 Pro, Cedega 4.2

Linux|N00b
24.01.05, 20:01
keiner ne ahnung?

FritzPille
25.01.05, 10:24
Hi,
hast dus mal versucht mit den LokiInstaller (http://liflg.org/?catid=7&gameid=1) zu installieren?

der Pille

P.S: Vielleicht ist ja was bei der Installation schief gegangen, kann ich mir zwar nicht vorstellen aber einen Versuch ist es ja wert ...

Linux|N00b
28.01.05, 15:49
ich hab den loki installer benutzt, und das spiel funktioniert, nur im multiplayer auf pb-servern halt nicht

FTW
03.02.05, 22:29
Das liegt nicht an COD sondern an Punkbuster. Evenbalance weigert sich wehement PB so anzupassen das es mit Wine/Cedega läuft. :mad:

rommen
06.04.05, 12:53
Fehler: Inadequate O/S Privileges.



Wenn ich mich nicht täusche, muss du das Spiel als root starten der punkbuster hat mit Rechten Problem.

-v3d-
16.04.05, 20:04
hallo,

leider nein als user root funktioniert es leider auch nicht. :(

hat jemand eine lösung für das problem oder liegt es wirklich daran das der punkbuster von cod nicht mit linux mag?

Nikkita
17.04.05, 15:22
Ich hab auch das selbe Problem das ich immer vom Server gekickt werde wegen demm PB. Auch als Root passiert das gleiche.

rudi_m
17.04.05, 22:49
Man kann diesen Kick auf Server Seite deaktivieren mit
PB_SV_Restrictions "0"
also fragt die admins
(aber keine Ahnung was damit sonst noch alles deaktiviert wird)

Ich habe diesen kick auf meinem server deactiviert, allerdings gab es dann eben einen anderen kick:
"Losing key packets"

Das koennte allerdings auch daran liegen dass ich nur ISDN habe.
wie auch immer ich habe PB jetzt gedisabled
/connect fortbravo.net

allerdings gibts hin und wieder cheater
BTW ich habe immer gedacht Aimbot und co. sind alles Maerchen bis mir letztens jemand einen vorgefuehrt hat - beeindruckend - lief allerdings nicht mit cedega ;)

Auf jeden Fall sollten die winex entwickler cedega PB-tauglich machen.

giftzwerg
27.07.05, 18:40
mit der wineversion 20050628 läuft CoD perfekt.

mfg G.

Kingzambo
19.09.06, 09:21
mit der wineversion 20050628 läuft CoD perfekt.

mfg G.


hi, ich will keinen neuen thread aufmachen, daher poste ich hier mal einfach weiter.

du hast also cod im multiplayer am laufen und kannst auf server mit aktiviertem punkbuster connecten? wäre nett, wenn du mir sagen könntest, wie du das angestellt hast.

konkret gehts bei mir um cod:uo, patch 1.51, installiert mit den loki-installern, wine 0.9.20 (unter einem debian sarge). singleplayer läuft. auf meinem cod:uo-server (mit pb) werd ich aber immer runtergeschmissen, als fehler kommt eine pb-meldung "unknown windows api function" oder zur abwechslung auch mal ein "inadequate o/s-privileges".

punkbuster hab ich natürlich auch aktualisiert, mit der linux-version pbsetup.run (die nur als root läuft, als normaler user krieg ich einen speicherzugriffsfehler), und sicherheitshalber hab ich mir auch die dateien manuell von www.punkbuster.com für cod runtergeladen (da diese explizit für cod-clients für linux angeboten werden) und in die verzeichnisse kopiert (auf die der user übrigens auch volle rechte hat). pbsetup.exe startet nicht mit wine (hatte ich irgendwo als tip gelesen).

hat noch jemand eine idee? oder geht pb definitiv nicht mit wine unter linux? (warum werden dann pb-files für cod-clients unter linux angeboten?). ach ja, pb auf meinem server deaktivieren ist keine option, eher installier ich mir wieder ein windows (wenn auch nur wenns wirklich sonst gar nicht geht und unter lautem protest).

ich hab gestern noch wine 0.9.21 runtergeladen, hilft das vielleicht? oder mit winecvs?

upuaut
27.11.06, 09:56
"unknown windows api function"

Wie siehts denn mit einer Lösung aus?
Ich hatte das Problem auch am Wochenende :o

***pusch***

PUNX69
27.11.06, 10:57
Gibts nicht ich zitiere mal das was ich vom PBsupport bekommen hab


I'm sorry, but Wine and other compatibility layers are not supported. Punkbuster uses advanced and rare Windows functions, which are subject of change quite often. Unfortunately these programs are not in such a end state of development that it will be able to support all of Punkbuster's functions.

das heißt für mich eigentlich nur das sie zu Faul sind irgendwas zu machen

Und wie ich das sehe gibt es da nur 2 Möglichkeiten:

Die erste wäre alle Linuxspieler die ET, Prey oder CoD mit Wine spielen zum Protest aufzurufen oder das jeder ein Supportticket erstellt(auf das se in Supportanfragen ersticken)

man meldet sich im WineHQ/AppDB an und voted für Punkbuster(allerdings glaube ich nicht das genug Stimen zusammenkommen würden)

MfG

derJupp
03.12.06, 13:06
Hmm , was ich komisch finde ist das Evenbalance ja LinuxClientFiles (http://www.evenbalance.com/index.php?page=dl-cod.php)
anbietet :confused:
Eventuell liegt es ja auch an den Server Admins , da diese nicht die " Linux-Client-Files " auf dem Server haben ? Habe das schon mal bei anderen Spielen erlebt die PB verwenden.

skimaster
08.07.07, 11:16
ich habe auch ein grosses problem mit call of duty ich kann 1.4 nich patchen wenn ich das spiel sonst spielen will zeigt der an :

COD 1.3 build win-x86 Mar 2 2004
----- FS_Startup -----
Current language: english
Current search path:
D:\CALLOF~1\main\paka.pk3 (41 files)
D:\CALLOF~1\main\pak9.pk3 (149 files)
D:\CALLOF~1\main\pak8.pk3 (235 files)
D:\CALLOF~1\main\pak6.pk3 (3 files)
D:\CALLOF~1\main\pak4.pk3 (1668 files)
D:\CALLOF~1\main\pak3.pk3 (1992 files)
D:\CALLOF~1\main\pak2.pk3 (694 files)
D:\CALLOF~1\main\pak1.pk3 (2642 files)
D:\CALLOF~1/main

File Handles:
----------------------
8712 files in pk3 files
----- CL_Shutdown -----
-----------------------
Hunk_Clear: reset the hunk ok
Couldn't load default.cfg. Make sure Call of Duty is run from the correct folder.

kann mir jemand helfen und weiß wo ich pak0.pk3 her bekomme das pak0.pk3
funktioniert komischerweise nicht auf der cd

Bedanke mich schonmal im vorraus:)

dEr_pUstEkUchEn
10.07.07, 18:47
hiho,

hatte vor langer Zeit auch mal Linux installiert (, und ueberlege es wieder zu tun,) und Call of Duty mit Add-On United Offensive (CoD:UO) und neuestem Patch 1.51 installiert.
Jedoch wurde ich schon nach kurzer Zeit von Servern mit AKTIVIERTEM PunkBuster gekickt mit der Fehlermeldung:
"COMFAIL #132"
(oder so^^)

Anscheinend gibt es dafuer (immernoch -.-) keine Loesung, weshalb ich vorerst auch beim poesen poesen Windoofs bleibe.

:mad: