PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : qmail und phpbb forum



|sirmaxworld|
21.01.05, 01:01
Vorab, ich habe noch nie ein phpbb forum noch ein mailserver installiert. Dies ist das erste mal :-)
Habe das Forum eingerichtet etc. und will die Anmeldung per E-mail bestätigen lassen. Wenn man sich in dem Forum anmelden will, kommt folgender Fehler
----
Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt in /opt/lampp/htdocs/forum_d/includes/smtp.php on line 109

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to :25 (Unknown error) in /opt/lampp/htdocs/forum_d/includes/smtp.php on line 109

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/forum_d/includes/smtp.php:109) in /opt/lampp/htdocs/forum_d/includes/page_header.php on line 471

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/forum_d/includes/smtp.php:109) in /opt/lampp/htdocs/forum_d/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/forum_d/includes/smtp.php:109) in /opt/lampp/htdocs/forum_d/includes/page_header.php on line 478

----

Habe mir gedacht, installierste mal nen mailserver, damit der die mails direkt verschicken kann, aber puste kuchen. bin zu dumm :-)
Habe qmail folgendermasen installiert :
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=167871&highlight=qmail
aber der port 25 vom server ist nach der installation nicht mal offen.??!!

Wo finde ich ne gute Anleitung?? Kann mir von euch vielleicht jemand helfen?

cane
21.01.05, 14:43
Läuft der Dienst (ps -aux)?
Ist eineFireall aktiv?

mfg
cane

|sirmaxworld|
22.01.05, 00:54
ja der dienst läuft und die firewall ist nicht aktiv.
ma ne andere frage. kann ich mit qmail oder mit postfix einfach mails über smtp server verschicken, ohne irgendwelche andere provider?? welche email adresse habe ich dann??

Andy1988
22.01.05, 01:02
Ja, geht! Musst du nur in der php.ini alles passend einstellen.

Du hast dann die E-Mail Adresse, die das PHP Script in den Header schreibt. Such dir was aus :D
Bei deinem Forum müsstest du irgendwo eine solche Absenderadressse einstellen können.