PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung bei KDE (notepad)



milpool
20.01.05, 22:37
Ich hab auf meinem Linux-System (Suse 9.1 mit KDE 3.2) jetzt wine installiert und versucht es zum laufen zu bekommen. "winemine" funktioniert ganz gut, aber beim starten von "Notepad" erhalte ich folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).

Ich habe jetzt noch nicht weiter rumprobiert wie es mit der Installation von weiteren Anwendungen aussieht (ich würde gern den Photoshop 6.0 zum Laufen bekommen), aber wenn es schon bei so einfachen Dingen scheitert heißt das ja schon mal nichts Gutes oder? Kann mir einer sagen was diese Fehlermeldung bedeutet und wie ich den Fehler beheben kann?

Meine Wine-Config-Datei habe ich ebenfalls mit angehängt.

Vielen Dank

MilPool

bitpicker
21.01.05, 10:17
Beim Überfliegen der Config fällt mir zunächst mal auf, dass du Win XP emulieren willst. Ich würde empfehlen, das auf Win98 zurückzustellen, weil diese Emulation viel besser funktioniert. Vielleicht geht es dann.

Robin

Atomara
21.01.05, 15:24
comdlg32.dll

msvcrt.dll

shell32.dll

lade dir mal dieses 3 dlls von

www.dll-files.com

runter und pack sie in dein windows/system verzeichnes von deinem wine

milpool
23.01.05, 19:37
Ok hab ich gemacht. Jetzt kommt ne andere Fehlermeldung.
Ich hab sie mal hinten angehängt.

Es scheint so als vermute Wine mein CD-Rom in einem falschen Verzeichnis, aber ich kann diese Eintragung in meiner Wine-Config nicht finden? Wie verändere ich das und was ist mit dieser Meldung mit dem X-Server? Ich hab die NVIDIA-Treiber installiert für meine GeForce 5900 XT.

Weiß jemand weiter?

MilPool

PS Ach ja, ich kann "Notepad" nur starten wenn ich als root angemeldet bin, wie verändere ich das denn? Ich hab den "Wine"-Ordner eigentlich freigegeben... :(