PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega/wineX



Ko0ga
20.01.05, 20:53
Ich habe Cedega und WineX aber wie installiere ich es ich hab es schon probiert die tgz datei zu öffnen dann dass Packet mit Yast 2 zu öffnen aber es wird nix instaliert sagt mir einfach alle schritte nacheinander um WineX zu installen
danke

FritzPille
20.01.05, 21:23
Hi,
*.tgz sind Slackware Packages, du benötigst für SuSE *.rpm Packete.

der Pille

xzl
20.01.05, 21:25
im grunde sind *.tgz einfach gepackte tar archive...aber am besten suchste dir wirklich ne rpm

K_Ozz
21.01.05, 06:49
Das Paket einfach in den root (/) kopieren und enpacken.
Du kannst dir bei Transgaming aber auch einfach nen RPM runterladen.

FritzPille
21.01.05, 14:19
im grunde sind *.tgz einfach gepackte tar archive...aber am besten suchste dir wirklich ne rpm

Naja, das sind ja eigentlich alle Packete. Einfach die Sourcen für die jeweilige Distribution zugeschnipselt und neu gepackt.

der Pille

Ko0ga
21.01.05, 16:46
Ja hmm aber wie bekomm ich cedega oder wineX als rpm ohne gleich blechen zu müssen???? ich hab die datein die ich jez habe von nem kumpel aber der kennt sich net aus war nur zufall

K_Ozz
21.01.05, 17:21
Ja hmm aber wie bekomm ich cedega oder wineX als rpm ohne gleich blechen zu müssen????
GARNICHT! Du besitzt ja wohl ne Raubkopie. Erwarte bloß nicht, dass dir jemand hier hilft noch eine davon zu klauen.
Entweder du gehst dir Cedega kaufen, oder du nimmst eine kostenlose Variante (Stichwort: CVSCedega ; Wine)

Ko0ga
21.01.05, 18:24
lol was gehst du so ab ey die hat mein kumpel mal gekauft als er es auch versucht hat auf linux umzusteigen er hatte sie ja zufällig noch omg echt ey

Kampf_Tux
21.01.05, 18:42
lol was gehst du so ab ey die hat mein kumpel mal gekauft als er es auch versucht hat auf linux umzusteigen er hatte sie ja zufällig noch omg echt ey

das kann man dir glauben oder nicht.

K_Ozz
22.01.05, 13:54
ich glaubs nicht. außerdem: selbst wenn dein Kumpel Transgamer ist heißt das noch lange nicht, dass du seine Binarys benutzen darfst.
Es ist nämlich sch%!§ egal ob du sie nun saugst oder von deinem Kumpel hast. Raubkopie ist Raubkopie.
Im Ernst: Wenn du hier Hilfe bekommen möchtest ladt dir was legales oder kauf dir Cedega. Ist nicht böse gemeint, aber Warez- Kinder werden hier ungerne gesehen.

ED: Außerdem sei mal nicht so kritikunfähig. Wenn du etwas schlauer wärst würdest du das Ding wie oben beschrieben installieren und ruhe halten :rolleyes:

sepp2k
22.01.05, 14:14
selbst wenn dein Kumpel Transgamer ist heißt das noch lange nicht, dass du seine Binarys benutzen darfst.
Tut es nicht? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Transgaming-Lizenz es erlaubt, Kopien an Freunde weiterzugeben.

FritzPille
22.01.05, 16:42
Tut es nicht? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Transgaming-Lizenz es erlaubt, Kopien an Freunde weiterzugeben.

Den Abschnitt wo das klar wird würde ich gerne mal sehen. Vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht.

der Pille

Shutdown
22.01.05, 16:49
Also echt, das ist jetzt ja wohl das allerletzte hier...WENN man schon Raubkopien benutzen muss, dann sollte man nicht noch versuchen, sich auf so plumpe Art und Weise Hilfe zu verschaffen. :ugly:
Ich rate dir einfach die paar Euros an Transgaming zu zahlen und dir den Stress zu sparen, weiss der Geier wo Du das her hast...

Shutdown