PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam unter Linux



Ko0ga
20.01.05, 20:11
Also es ist so ich kenn mich mit linux nur wenig aus... kann mir jemand bitte genau erklären wie ich steam richtig installe ich habs zwar selbst schon mir wine hinbekommen aber wenn ich es öffne is nix aufm blidschirm und wenn ich es nochma öffne kommt "steam is already running" bitte helft mir


danke schonma im voraus

zander
20.01.05, 20:23
Du solltest besser im Forum Emulatoren für Spiele fragen; vermutlich gibt es dort bereits reichlich threads zu dem Thema.

Fatty
21.01.05, 01:52
Du solltest besser im Forum Emulatoren für Spiele fragen; vermutlich gibt es dort bereits reichlich threads zu dem Thema.
"reichlich" ist gut - ich vermute da gibt's mittlerweile mehr Threads dazu als Sand am Meer :ugly:

Allgemeiner Tipp: Lern erstmal Linux richtig kennen und stelle danach eine wohlüberlegte Frage, die auch alle benötigten Infos enthält. Die meisten hier können sich nämlich keine Wahrsagerinnen leisten ;)

L1an
21.01.05, 10:46
Fatty da is was wahres drann ;)

schoki
21.01.05, 13:01
Emulatoren für Spiele sollte eh in Cedega & Steam umbenannt werden :ugly:

mave
21.01.05, 13:56
Emulatoren für Spiele sollte eh in Cedega & Steam umbenannt werden :ugly:

Man solte eher eine eigene Kategorie für Steam UND Cedega aufmachen!

Fatty
21.01.05, 14:30
Das wäre dann ja wieder eine Diskriminierung derer, die Steam und Wine verwenden :ugly:

Spaß beiseite:
Zu genau diesem Thema gibt es viele verschiedene Tutorials (siehe z.B. www.linux-gamers.net oder www.holarse.de)
Und im "Emulatoren für Spiele" Forum gibt es wie schon erwähnt unzählige beantwortete Fragen zu diesem Thema.

Soweit ich weiß existiert sogar schon ein inoffizielles WIKI für Cedega - da wird natürlich auch Steam behandelt ;)