PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation schlägt fehl....Hilfe



shellbeach
20.01.05, 16:40
HAllo

Alsi ich bin absoluter Neuling in der Linuxlandschaft und muss mich also hier erstmal reinfuchsen.
Habe von einem Freund Linux redhat 8.0 erhalten und wollte es auf meiner Zweitpartition, als zweites Betriebssystem installieren.
Während die Linux-Cd bootet, bleibt das System im Modus Partionscheck mit der Fehlermeldung "spurious 8259A interrupt: IRQ7" hängen.
Was kann das sein ??? nun habe ich versucht herrauszufinden, was dem irq7 zugewiesen ist, um es zu deaktivieren- ohne Erfolg. Einige Hinweise im Forum, dass könnte am Parallelport liegen und man müsse es im Bios deaktivieren - auch bei mir ohne Erfolg, da es diese Option in meinem Phoenix Bios nicht gibt.

Also meine FRage was kann ich tun und worauf muss ich bei der Installation unbedingt achten, damit meine Hardware nicht zu schaden kommt.

gruß

linuxazubi
20.01.05, 16:51
hallo,

schöne idee, dich mal mit linux zu beschäftigen.
ich möchte dir aber dann doch raten eine neuere distribution als redhat 8.0 zu nehmen.
in der zwischenzeit ist (wäre) redhat schon bei der version 12! (nach 9 wurde das desktop-projekt mit privatentwicklern zusammen unter dem namen fedora core weiter ge-
führt.)
die weiterentwicklung seit dem ist doch enorm und gerade für einen neuling sehr angenehm.

wenn du ein schnelle/günstige internetanbindung hast, dann lade dir doch einfach die aktuelle
version unter fedora.redhat.com runter oder frag' im bekanntenkreis rum, wer dir mal ne dvd oder 4 cds runterladen würde.

und dann:

vollgas + spaß! :D