PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CnC Gerarals nicht starten (Loki Installer)



G3n3ra1
20.01.05, 14:30
Hi,

Ich habe mir CnC Generals (deutsche Vers., NICHT GENERÄLE) via Loki-Installer installiert, aber wenn ich es starten will gibt der mir ne Fehlermeldung aus, dort kann ich nur auf [OK] klicken, dann schließt der Generals wieder (Screenshot der Fehlermeldung im Anhang).

Woran kann das liegen? Die Konsole gibt mir keine Fehler aus!

Gruß
G3n3ra1

Shutdown
20.01.05, 14:57
Mit was für nem Emulator/Wrapper startest du Generals denn?
Ich starte es mit Cedega (aktuell ist 4.2.1) so:

cedega -use-pthreads no -- ./generals.exe -nologo -quickstart (Generals + Zero Hour funktionieren da gleich)

Shutdown

tonmeister440
20.01.05, 16:44
hi,

schau mal ins generals verzeichnis, da sollte eine readme liegen, dort steht drin, wqas du noch in die ~/.wine/system.reg einzutragen hast.
die fehlermeldung erscheint wenn nötige regiustry einträge nicht vorhanden sind.

gruss tonmeister440

p.s. ich kanns natürlich auch direkt hierher schreiben :)

Wine-Registry:
Add these keys to your wine registry.

[Software\\Electronic Arts\\EA Games\\Generals]
"Language"="english"
"Version"=dword:00010007
"InstallPath"="..\\"

Wine-Registry location:
~/.wine/system.reg or ~/.transgaming/system.reg

G3n3ra1
20.01.05, 19:50
K, habe die Registry einträge gemacht, das spiel startet auch jetzt, nur ist die performance sau schlecht!

Jetzt wollte ich das ganze mal via Point2Play installieren, nur will der dat net! Wenn ich die Installation von dem Spiel starte, dann kommt der Ladebildschirm und der Installer schließt sich einfach wieder! Muss ich vielleicht eine andere Datei zum installieren auswählen?

Gruß
G3n3ra1

tuXist-j0ker
21.01.05, 10:29
Bin zwar nicht genau damit vertraut aber ich denke das die Leute von liflg nen installer gemacht haben weil vielleicht das Installationsprogramm auf der CD so nicht mit Cedega funzt....kann mich aber auch irren! An der Performance würde das sowieso nix ändern denke ich!

Du solltest vielleicht mal nach Tweaks für Cedega schaun!

MfG

tuXist :ugly:

Atomara
21.01.05, 15:27
naja bei mir ist das performance ebenfalls sau schlecht das ist aber auch bei den meisten anderen spielen so

bei nativen habe ich jedoch kein problem

G3n3ra1
21.01.05, 15:41
Mh... laut Transgaming lässt sich das Spiel installieren! Soweit, wie ich mich erinnern kann hat das auch schon mal geklappt!

Warum jetzt nicht mehr?

Mit der Performance habe ich andere Erfahrungen gemacht: "Counter Strike Source z.b. läuft bei mir mit ca. 50 Frames und bei nem Kumpel von mir, der den selben Rechner hat nur halt auf WinXP (Aldi PC), nur halb so schnell!

Gruß
G3n3ra1

tonmeister440
21.01.05, 19:27
hi,

ich hab mir generals mit dem loki installer installiert. ich kann über die performance nicht klagen. ich starte es ganz normal mit dem startscript was der installer mitgebracht hat.
ich habe alle details auf max stehen und es läuft flüssig.

zum installieren über cedega, falls ihr die cvs version benutzt, kann es schonmal sein, das die installation so nicht funktioniert. die cvs version ist halt vom funktionsumfang eingeschränkt.
gruss tonmeister440

Shutdown
21.01.05, 20:53
Mit der Performance habe ich andere Erfahrungen gemacht: "Counter Strike Source z.b. läuft bei mir mit ca. 50 Frames und bei nem Kumpel von mir, der den selben Rechner hat nur halt auf WinXP (Aldi PC), nur halb so schnell!

Wine (bzw auch Cedega, das auf Wine basiert) ist kein Emulator, sondern nur ein API-Wrapper, dh es stellt eigentlich nur die Windows-APIs bereit und braucht daher kaum Performance.
Da Linux im Vergleich zu Windows eigentlich immer mehr Ressourcen frei hat (CPU und Speicher) können Spiele also oft auch wenn nebenher noch ein Wrapper läuft schneller sein als wenn sie nativ unter Windows laufen würden. Die Wine-API ist im Vergleich zu der von Windows ausserdem auch schlanker und meistens schneller.
Bei mir läuft eigentlich jedes Spiel mit Wine/Cedega unter Linux schneller als unter Windows. (da spiele ich schon seit einem Jahr nicht mehr :D )

Shutdown

schno
22.01.05, 10:13
Gibt's für das deutsche AddOn "Zero Hour" auch einen Installer?
Habe bislang nur die englische Version gefunden.

Wenn ich das AddOn mit Cedega installieren will, bekomme ich die Meldung, dass ich zuerst Generals installieren soll.

Weiß da jemand eine Lösung?


Gruß

schno