PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Batterieanzeige



Övi
20.01.05, 10:07
Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Batterieanzeige funktioniert nicht.
Ich habe ein Acer 1513LMi und die Distribution Mandrake 10.1.
Dazu muss ich noch sagen das ich ein totaler anfänger in Sachen Linux bin.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt danke!

raidri
20.01.05, 12:38
1. hast du acpi im kernel aktiviert ?

2. hast du acpid laufen bzw. überhaubt installiert ?

die fragen hören sich beide dumm an aber das du ne schike bunte batterie anzeige im windowmanager hast heist nicht das auch automatich der acpi deamon läuft bzw. installiert wird oder du überhaubt im kernel unterstützung aktiviert hast. Mandrakespezifisches kann ich leider nichts sagen aber unter debian ists halt so.

Övi
20.01.05, 13:13
Wie aktiviere ich denn den acpi im kernel? Wie gesagt ich bin totaler Anfänger!

darkmind
20.01.05, 13:35
Wie aktiviere ich denn den acpi im kernel? Wie gesagt ich bin totaler Anfänger!
im kernel auswählen und den kernel neu kompilieren
zu finden unter "Power management options (ACPI, APM)"

tht
20.01.05, 14:54
Möglicherweise könnte dir das helfen: http://sourceforge.net/mailarchive/forum.php?thread_id=6354144&forum_id=6102

Allerdings habe ich es noch nicht getestet (man muss den Kernel patchen), habe nämlich dasselbe Problem mit einem Acer 4000LMi.

Övi
21.01.05, 15:41
Habe versucht den patch auszuführen wie in der readme datei beschrieben.
habe in der konsole den befehl make eingegeben dann schrieb er.

make -c /lib/modules/2.6.8.1-12.5mdk/build SUBDIRS=/home/dennis/acpi/acpi_sbs-20040114modules
make: *** /lib/modules/2.6.8.1-12.5mdk/build:No such file directory. Schluss
make: *** [default]Fehler2

kann mir vielleicht jemand helfen? ich weiß da nämlich nicht mehr weiter

carnil
21.01.05, 22:19
Hallo

Sind die dazugehörigen Kernel-Quellen installiert?

MfG carnil