PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sony vaio (s2vp) und sound?



Nebukadneza
19.01.05, 13:44
hiho ...

freund von mir wollte sich n notebook anschaffen - da er anscheinend auch hier und da drauf spielen will soll es x86 werden - also leider kein apfel. nach einiger sucherei sind wir dann auf ein kleines sony vaio (war glaube ich das s2vp) gekommen. also ab und kanotix rein!

nach einigem rumprobieren hat dann tatsaechlich alles getan (sogar wlan!) - bis auf sound. das soundmodul war zwar geladen, und laut lspci wars auch das richtige modul (ich glaube das war dann die intel ICH 82801) geladen ... aber mit cat /dev/urandom > /dev/dsp oder auch sonstigen versuchen mit xmms ueber alsa/oss/esd/etc. hat sich dem teil kein pipser entlocken lassen. allerdings auf nem asus notebook 2 reihen weiter mit der gleichen soundkarte (laut lspci) lief alles auf anhieb.

jetzt ist die frage: ist das ganze ein problem von KANOTIX, und laesst sich irgendwie fixen wenn man das ding tatsaechlich kaufen wuerde und eben distro xy installieren.


danke schonmal fuers lesen :)