PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike (steam) und Cheathing Death



LinuxDoc
19.01.05, 11:02
Hallo,

bei mir funktioniert CS wunderbar mit wine (installiertem IE) und cedga.
Nun wollen wir (mein Clan) unseren Server auf Cheating Death umstellen, vor einiger Zeit hatte ich auch schon CD am laufen nach diesen Anleitung (http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=36) , das funktionierte auch ganz gut. Nun wollte ich das mal mit der aktuellen CD version probieren (4.27.3) er scheint auch die dll zu "injecten" nur ich werde immer nach ca 1 minute gekickt. Es scheint so als würde bei mir eine alte CD version detected.

Hat irgendwer CS mit dem aktuellen CD am laufen ? Wenn ja weiss jemand was ich falsch mache ?

schafi
20.01.05, 08:36
Hi!
Ich wollte nur sagen das ich das gleiche Problem habe. Ich werde auch immer wegen zu alter Version gekickt und auf optional Servern bekomme ich den [old-CD] tag.

Hat denn keiner eine Idee?
Oder läuft es bei irgendjemandem ÜBERHAUPT???
Bei meinem Kumpel läuft es ohne Probleme per Wine ohne extra Preloaden. Er startet einfach zuerst CD und dann Steam ... nur bei mir kann er sich dann nicht in den Steam-Prozess einklinken....


mfg
Schafi
:confused:

Fatty
20.01.05, 16:49
Hi!
Ich wollte nur sagen das ich das gleiche Problem habe. Ich werde auch immer wegen zu alter Version gekickt und auf optional Servern bekomme ich den [old-CD] tag.

Hat denn keiner eine Idee?
Oder läuft es bei irgendjemandem ÜBERHAUPT???
Bei meinem Kumpel läuft es ohne Probleme per Wine ohne extra Preloaden. Er startet einfach zuerst CD und dann Steam ... nur bei mir kann er sich dann nicht in den Steam-Prozess einklinken....


mfg
Schafi
:confused:
AFAIK läuft Cheating-Death nur noch mit der kommerzielen Version von Cedega.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist auch erstmal keine weitere Unterstützung für Wine oder Cedega-CVS geplant.

Die Blumen bitte an die Entwickler bei unitedadmins.com schicken :mad:

schafi
20.01.05, 17:53
LinuxDoc sag mal hast du es auch mit der kommerziellen Version getestet oder nur mit der CVS?

mfg
Schafi

LinuxDoc
20.01.05, 18:01
Cedega 4.2.1 (binär) - geht nicht mit dll injection.

bert2002
20.01.05, 18:13
Nun wollen wir (mein Clan) unseren Server auf Cheating Death umstellen


Tu mir das BITTE nicht an :( oder schnell cd hinbekommen :)

Danke! && MfG bert2002 alias D4_Zaurus|lnx

LinuxDoc
20.01.05, 19:28
Sooo nu gehts :-))

Der Trick dabei ist man muss die dll injection sache nutzen und zusätzlich noch CD Starten!
Leider funktioniert das nur mit cedega und nicht mit wine.
Ich habe mir in das steam.sh script einfach noch vor dem steam start ein cedega /blaa/blaa/cdeath.exe gemacht und das geht :-)

bert2002
20.01.05, 21:08
NEEEIIIEEENNNN,

du sau NEEEIIIEEENNNN. Ich wollte gerade schreiben das es bei mir geht! NEEEIIIEEENNN!!

Grml bert2002

LinuxDoc
20.01.05, 21:31
Hast du es genauso gemacht wie ich oder hast du es irgendwie anderst zum laufen gebracht ?

Ich hab den Jung (vom Clan) schon bescheid gesagt das es geht unter Linux, dann wird er bestimmt bald umgestellt. Ein Voting ist schon paar tage am laufen (für FUSION members).

Visit http://www.fusion-clan.de der beste CS Server den es gibt (und das ist nicht übertrieben :-))

Zur zeit noch ohne CD !!

bert2002
21.01.05, 17:10
Jupp genauso,

hatte mir darauf das es nicht gehen sollte, noch 2 andere scripte angeguckt aber die haben auch nicht funktioniert und dann dachte ich mir "Was ein *******, Starteste mal Cheating-Death so nebenbei" und dann noch mit dem script gestartet und es ging :)

MfG bert2002

gladiac
21.01.05, 18:55
Dann schreibt mal das Zeug zusammen das man das How-To mal updaten kann...

Fatty
21.01.05, 23:30
Also das Ganze läuft nur mit den Cedega-Bins, oder? Alles andere würde mich doch sehr (positiv) überraschen ;)

LinuxDoc
22.01.05, 11:02
@gladiac , so wie euer Howto auf linux-gamers nur das noch züsätzlich der CD richig gestartet werden muss. Funktioniert mit den cedega bins (hab akuell 4.2.1 drauf).

Ich habe einfach das 'cedega "/home/ldoc/.transgaming/c_drive/Cheating-Death/cdeath.exe" & ' noch in der steam.sh untergebracht damit es mitgestartet wird.

Einsich braucht ihr da nicht viel im Howto ändern.

static
08.02.05, 20:49
Hi,
sorry wenn ich dir deinen Thread "klaue" :)
Ich hab alles nach dem Tutorial installiert, nutze Cedega 4.2-1, CS 1.6 und will das ganze irgendwie mit CD 4.27.3 zusammen laufen lassen.

Wenn ich "./steam.sh -cd" starte, öffnet sich zuerst das CD Fenster, dann normal Steam Anmeldung, sobald ich aber auf Counter-Strike doppelklicke haut mir cedega ne Fehlermeldung "SteamMountAppFilesystem(10,0,0x4b952724) failed with error 1: The registry is in use by another process, timeout expired" um die Ohren. Die Konsole, in dem ich das Script gestartet habe füllt sich mit "0020:: Bad stuff: client ignore setting select events for 0x900b2dd4 to 1" und das war's. Nützt nur noch ein kill. Ah ja die cdeath.log besteht danach aus vielen

*****05/02/08 21:41:42 MonitorThread: Found [hl.exe:0x1f]
*****05/02/08 21:41:42 OpenActiveThreadEnumThreadsW9X(0x1f): Found active thread! EIP:[409cb57a]
*****05/02/08 21:41:42 InjectProcessW9X(0x1f): Info: Found active game process [hl.exe]. Injecting [D:\Games\Steam\Cheating-Death\4.27.3\cd.dll]
*****05/02/08 21:41:43 InjectProcessW9X(0x1f): Failed: Couldn't hook into game process.
*****05/02/08 21:41:43 MonitorThread: Hooking failed! [0x1f]


und am Ende aus sehr vielen
*****05/02/08 21:41:47 MonitorThread: Found [hl.exe:0x1f]
*****05/02/08 21:41:47 InjectProcessW9X(0x1f): OpenActiveThread() failed!
*****05/02/08 21:41:47 MonitorThread: Hooking failed! [0x1f]

Jemand eine Idee?

so long
.static

LinuxDoc
16.02.05, 16:41
So ein Mist CD 4.28.1 ist draussen und es geht nicht mehr mit Cedega :-(((

Das Game startet einfach nicht mehr wenn cd.dll injected ist .... so ein mist.

Fatty
19.02.05, 10:00
Auch nimmer mit den Binaries?

Das ist ja mal wieder richtig klasse :ugly:

der_angler
01.03.05, 23:09
Wir haben jetzt ja die Version 4.29 oder so und zumindest bei mir kommt auch noch der Fehler "... registry in use by another .... " ... läuft es bei irgendwem??

Fatty
02.03.05, 12:06
Das letzte Statement macht nicht unbedingt Mut: :(

The beta with linux/wine/cedega support didn't make it into what is now known as 4.28. Maybe it'll be in one of the later releases, but I wouldn't count on it.
Hier (http://forums.unitedadmins.com/index.php?showtopic=28970&st=75) geht's zum Thread im United Admins Forum.

Nachtrag:
Es gibt doch einen kleinen Lichtblick (http://forums.unitedadmins.com/index.php?showtopic=37043)!
Laut Dabb funktioniert C-D wieder mit Cedega. Allerdings bisher nur in der nicht öffentlichen Betaversion, aber immerhin wird doch noch daran gearbeitet :D

r99t
12.03.05, 16:24
Bei mir startet nicht mal CS 1.6. Wenn ich es in der Play Games-Liste anklicke, freezed mein Rechner und nur Reset hilft. Hat da jemand eine Lösung parat? Das wäre Klasse.

Meine Konfiguration:

SuSe 9.2
neuste ATi-Treiber (fglrx 8.10.19)
Cedega 4.2.1

Steam ist installiert und rennt auch, nur CS funzt gar nicht.

Fatty
14.03.05, 17:56
Bei mir startet nicht mal CS 1.6. Wenn ich es in der Play Games-Liste anklicke, freezed mein Rechner und nur Reset hilft. Hat da jemand eine Lösung parat? Das wäre Klasse.

Meine Konfiguration:

SuSe 9.2
neuste ATi-Treiber (fglrx 8.10.19)
Cedega 4.2.1

Steam ist installiert und rennt auch, nur CS funzt gar nicht.
Wie wäre es mit Googeln, SuFu und RTFM? :mad: