PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audacity Bearbeitung läßt sich nicht speichern....



predpray
18.01.05, 19:14
Hi Freaks,

in Audacity geladene wav's werden in mp3 umgewandelt, lassen sich dann aber seit gestern nicht mehr im /home/mp3/* abspeichern.
Ich dachte an ein Rechte Problem. So eines liegt meiner Meinung nach aber nicht vor.
Wo kann ich noch fündig werden???

Das Audacity läßt sich auch nicht als root aus der Konsole starten, aber das ist glaube ich normal.

Jedenfalls verweigert er klar mit dem Satz:

audacity kann Zieldatei nicht zum schreiben öffnen

die Arbeit.
Das trifft für alle Formate zu. wav, ogg, mp3 ....

So long und ich hoffe auf ein wenig Hilfe von Euch
Predpray

xzl
18.01.05, 20:13
dein benutzername ist mp3?

die fehlermeldung spricht eigentlich eindeutig für ein rechteproblem, speicher die dateien doch einfach in /home/deinbenutzername/mp3

predpray
18.01.05, 20:47
dein benutzername ist mp3?

die fehlermeldung spricht eigentlich eindeutig für ein rechteproblem, speicher die dateien doch einfach in /home/deinbenutzername/mp3

Ja Du hast recht hatte eine Ebene vergessen.Mein Benutzername ist natürlich nicht mp3...;-) Aber der Fehler ist gefunden. Es gab einen Absturz von Audacity. Normalerweise fragt es beim beenden ob gespeichert werden soll oder nicht. Wenn man verneint, werden die Dateien im /tmp Ordner gelöscht.
In diesem Fall konnten zwei Dateien nicht gelöscht werden. Eine gehörte root eine mir .
Ich habe sie von Hand gelöscht und siehe da Audacity arbeitet wieder einwandfrei.
:o

So is it
Predpray