PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : debian 2.2r3 installations-problem



darge_o_flex
28.10.01, 17:42
Fuer eine geforce256 ist ja leider kein x-server dabei, also hab ich erstmal den vga16, svga und framebufferdev mit installiert.
Direkt nach der installation configuriert debian ja dann das system und halt auch den x-server. Und genau da hakts: egal welchen ich von den drei x-servern auswaehle, das system kann nicht in den grafikmodus umschalten. Da kommt ja ein textfenster wo steht: 'press [enter] to switch to graphics mode. This may take a while...' Und dann kommt bei mir immer die fehlermeldung: X11TransSocketUNIXConnect: Can't connect: errno = 111.
Was tun?!
danke schonmal

Trillian
28.10.01, 21:00
Du musst den X Server neu konfigurieren.

Ich empfehle erstmal das Tool "xf86config". Das ist IMHO am Zuverlässigsten.

Christoph
29.10.01, 08:08
Das ist leider einer der ärgerlichsten Punkte der Debian-Installation.

Die X-Server Konfiguration wird zwar gleich bei der Installation abgefragt, darf aber dabei AUF KEINEN FALL vorgenommen werden.

Am besten X nochmal komplett (incl. Config-Files!) entfernen, neuinstallieren (dabei die Konfiguration NICHT durchführen) und anschliessend mit XF86Setup einrichten.

darge_o_flex
29.10.01, 09:36
Cool, laeuft! Mit einem einfachen XF86Setup hab ich alles zum laufen gekriegt. =)
cu