PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cs:s portfreigabe



captainpsycho
16.01.05, 20:01
Hallo, habe den server am laufen, nur wird er im INternet nicht angezeigt.

was muss in meinem FW Script stehen?

z.Z. habe ich

iptables -A INPUT -p udp --dport 1200 -j ACCEPT
iptables -A INPUT -p udp --dport 27000:27016 -j ACCEPT
iptables -A INPUT -p tcp --dport 27030:27040 -j ACCEPT
iptables -A INPUT -p tcp --dport 27015 -j ACCEPT

drinnen stehen.


Gruss Joachim

DiWoWo
16.01.05, 21:04
Setzt mal im dedicated Server "sv_region 3"
das ist meistens auch der Grund.
Denn die richtigen Ports haste ja freigegeben!

DynaBlaster
16.01.05, 21:12
ausserdem dauert es immer ein bisschen, bis der Server in der Liste der Masterserver auftaucht. Kannst du denn auf den Server connecten, wenn du die ip manuell eingibst ?

Also CSS starten, Konsole öffnen und "connect xxx.xxx.xxx.xxx:27015" eingeben. die x sind durch die IP des Servers zu ersetzen.

captainpsycho
16.01.05, 21:18
ausserdem dauert es immer ein bisschen, bis der Server in der Liste der Masterserver auftaucht. Kannst du denn auf den Server connecten, wenn du die ip manuell eingibst ?

Also CSS starten, Konsole öffnen und "connect xxx.xxx.xxx.xxx:27015" eingeben. die x sind durch die IP des Servers zu ersetzen.

also ich habe versucht ihn in die Favoriten zu nehmen, das ging nicht.

DynaBlaster
16.01.05, 23:25
Hm, dann noch eine Frage zu deinem Server. Ist der Server direkt mit dem Internet verbunden oder hängt der hinter einem Router ? Ist es ein Root-Server ?

Poste mal deinen ganzen iptables-Regelsatz. Evtl. blockt iptables ja den ausgehenden Traffic des Servers.

captainpsycho
17.01.05, 14:40
Also jetzt ging es. Lag wohl wirklich an der sv_regions Variable.


Gruss Joachim

DiWoWo
17.01.05, 15:32
Ja genau das war nämlich auch mein Problem! Mein 1.6er Server stand drin weil ich das in der server.cfg drinstehn hatte nur im Sourceserver hatte ich es vergessen.