PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound nach Festplattencrash



DefCon_Drei
16.01.05, 19:29
Hallo,

nach einen leidigen Festplattencrash auf meiner Ext3-Partition, welche ich wieder reparieren konnte, funktioniert leider der Sound nichtmehr:
Ich habe eine AudigyZS auf ALSA unter SUSE 9.2/KDE installiert, Soundserver ist im Kontrollzentrum eingeschaltet; ich bekomme selbst beim Test nach Einrichtung der Soundkarte kein Sound mehr!
.xsession-errors meldet:


kbuildsycoca running...
ALSA lib pcm_hw.c:563:(snd_pcm_hw_start) SNDRV_PCM_IOCTL_START failed: Broken pipe
ALSA lib pcm_hw.c:563:(snd_pcm_hw_start) SNDRV_PCM_IOCTL_START failed: Broken pipe
ALSA lib pcm_hw.c:563:(snd_pcm_hw_start) SNDRV_PCM_IOCTL_START failed: Broken pipe
kdecore (KAction): WARNING: KAction::insertKAccel( kaccel = 0x8239c20 ): KAccel object already contains an action name "del"
kmix: ERROR: snd_ctl_open err=Kein passendes Gerät gefunden
kmix: ERROR: snd_ctl_open err=Kein passendes Gerät gefunden
kmix: ERROR: snd_ctl_open err=Kein passendes Gerät gefunden
kmix: ERROR: snd_ctl_open err=Kein passendes Gerät gefunden
frmshowmessages::updateFileList

GLib-CRITICAL **: file gutils.c: line 265 (g_basename): assertion `file_name != NULL' failed.

Gtk-CRITICAL **: file gtkwidget.c: line 1387 (gtk_widget_destroy): assertion `widget != NULL' failed.

Gtk-WARNING **: invalid cast from (NULL) pointer to `GtkWidget'

Gtk-CRITICAL **: file gtkwidget.c: line 1387 (gtk_widget_destroy): assertion `widget != NULL' failed.
okay
server status: suspended
real-time status: real-time
server buffer time: 92.8798 ms
buffer size multiplier: 1
minimum stream buffer time: 92.8798 ms
auto suspend time: 60 s
audio method: alsa
sampling rate: 44100
channels: 2
sample size: 16 bits
duplex: half
device: default
fragments: 4
fragment size: 4096
ALSA lib pcm_hw.c:563:(snd_pcm_hw_start) SNDRV_PCM_IOCTL_START failed: Broken pipe

artsd meldet:

linux:~ # artsd
ALSA lib pcm_hw.c:563:(snd_pcm_hw_start) SNDRV_PCM_IOCTL_START failed: Broken pipe
ALSA lib pcm_hw.c:563:(snd_pcm_hw_start) SNDRV_PCM_IOCTL_START failed: Broken pipe

Für ne Hilfe wäre ich dankbar, bin schon seit Stunden am frickeln ...

Gruss,

DefCon_Drei