PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freetype und PHP



Dogidog
16.01.05, 19:26
Hallo Forianer,

als Linuxneuling stehe ich vor einem massiven Problem welches ich bisher weder durch Foren noch durch Google lösen konnte.

Auf einem VServer mit Debian Woody und PHP Version 4.3.10 hätte ich gerne den Freetype support. Freetype habe ich auch shon mittels apt-get install freetype2 installiert nur will mein Config der PHP nicht so wie ich will, ich bekomme Freetype nicht eingerichtet, wie sollte für einen Standardt Webserver die ./configure für PHP aussehen.


Gruss

Dogidog der für jede Hilfe dankbar ist.

Tomek
17.01.05, 08:49
Du wirst vermutlich noch folgende zwei Pakete installieren müssen, damit das Kompilieren von PHP mit freetype funktioniert:

apt-get install libfreetype6 libfreetype6-dev

Dogidog
17.01.05, 10:14
Hallo auch die Pakete hab ich installiert. :-(

Tomek
17.01.05, 10:35
Mit welchen Parametern hast du ./configure bei PHP ausgeführt? Und poste mal bitte die gesamte Ausgabe des ./configure-Durchlaufs.

Dogidog
17.01.05, 10:42
Hallo,


'./configure' '--with-config-file-path=/etc/php4/apache/' '--with-mysql' '--with-gd' '--with-tiff-dir=/usr' '--with-zlib=yes' '--with-bz2' '--with-gmp' '--with-sablot' '--with-ftp' '--with-gettext' '--with-freetye-dir=/usr/lib' '--enable-versioning' '--enable-yp' '--enable-bcmath' '--enable-trans-sid' '--enable-inline-optimization' '--enable-track-vars' '--enable-magic-quotes' '--enable-safe-mode' '--enable-sockets' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-shmop' '--enable-calendar' '--enable-mbstring' '--enable-mbstr-enc-trans' '--enable-exif' '--enable-ftp' '--enable-memory-limit' '--enable-wddx' '--enable-filepro' '--enable-dbase' '--enable-ctype' '--disable-debug' '--enable-force-cgi-redirect' '--enable-discard-path' '--enable-sigchild' '--with-apxs=/usr/bin/apxs' '--with-jpeg-dir=/usr/lib' '--with-gdbm' '--with-mysql-sock=/var/run/mysqld/mysqld.sock

mit diesen Einstellungen und ohne jegliche Fehlermeldung.

Gruss