PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu mplayer?



matthias_k
16.01.05, 10:57
Hi,

da ich den Hype um den mplayer unter Linux nicht ganz nachvollziehen kann, da die Software bei mir auf allen Linux Distros die ich bisher getestet habe sowohl als Paketinstallation als auch als selbst übersetzte Installation sowas von instabil läuft dass er kaum benutzbar ist, suche ich eine ernsthafte Alternative, die nicht alle zwei Minuten abschmiert (kein Witz).

Ich glaube mit Xine und gstreamer gibt noch mindestens zwei Alternativen, richtig? Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Software? Oder anderen?

Gruß,
Matthias

aexl
16.01.05, 11:00
Zum Videos, DVDs, etc. schauen, eignet sich nebst dem mplayer xine wunderbar. An sonsten könntest du vieleicht noch ogle anschauen.

temal
16.01.05, 11:03
Wie wäre es mit dem VLC Media Player (http://www.videolan.org/vlc/)?

matthias_k
16.01.05, 11:27
Also der VLC macht ja schonmal einen sehr guten Eindruck! Vielen Dank, den kannte ich gar nicht.

Aber da ich objektiv bleiben und vergleichen möchte:
Was für Frontends gibt es denn so für die Xine libs? Xine ist doch kein Player per se oder?

linuxazubi
16.01.05, 11:46
Also der VLC macht ja schonmal einen sehr guten Eindruck! Vielen Dank, den kannte ich gar nicht.

Aber da ich objektiv bleiben und vergleichen möchte:
Was für Frontends gibt es denn so für die Xine libs? Xine ist doch kein Player per se oder?
es gibt xine-gui. nebenbei gesagt, finde ich zum gucken von filmen xine netter als (g)mplayer.
:D

ps. gibt aber auch noch als gui totem.

flashbeast
16.01.05, 18:35
beia llem respekt, matthias_k, aber dass mplayer bei dir nicht läuft liegt wohl eher daran, dass du
- eine instabile version genommen hast oder
- das system fehlkonfiguriert ist

hab vor ubuntu stets mplayer und xine in koperation verwendet. xine für den normalgebrauch, und mplayer für videos, die xine nicht wiedergeben konnte.

atomical
16.01.05, 18:43
Hi,

da ich den Hype um den mplayer unter Linux nicht ganz nachvollziehen kann, da die Software bei mir auf allen Linux Distros die ich bisher getestet habe sowohl als Paketinstallation als auch als selbst übersetzte Installation sowas von instabil läuft dass er kaum benutzbar ist, ...

da läuft bei dir irgendwas schief (rein rechentechnisch) - außer bei Fehlkonfigurationen (irgendwelche X Extensions fehlten) hatte ich nie Probleme ...

vielleicht solltest du mal grundsätzlich dein System checken ...

mani77
16.01.05, 19:32
Also ich finde den MPLAYER top ( in sachen videos ) Musik höre ich mit XMMS, und mit dem binn ich auch foll Zufrieden