PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD (brennen) / abspielen problem



Dr. Scream
15.01.05, 16:46
Hallo,
ich habe ein Problem beim abspielen von bestimmten DVDs,
und zwar brenne ich mir mit "k2b" eine VideoDVD jedoch kann ich diese DVD nacher mit keinen Player (xine, mplayer) anschauen geschweigeden bei einem anderen PC mounten, oder er erkennt sogar die DVD nichteinmal.
Jedoch sobald ich die DVD in meinen DVD Player am Fernsehr einlege wird diese erkannt und er spielt den Film ohne probleme ab.

Jetzt natuerlich meine frage woran koennte dies liegen ;)
Ich danke euch schoneinmal im vorraus fuer eure Antworten,
Gruss
DrScream

Schmolleg
15.01.05, 17:13
Hast du auch das richtige Device ausgewählt bei xine und mplayer ? Wenn die als standart /dev/dvd eingetragen aber und du keinen Link von /dev/hd* auf /dev/dvd hast kann er die DVD auch nicht finden. Überprüf das mal.

stefan.becker
15.01.05, 17:15
Das "Nicht mounten an einem anderen PC" kann eine ganze einfache Ursache haben: Das jeweilige DVD-Laufwerke kann kein "+" Format.

Das kann man eventuell per Firmware Update ändern.

Dr. Scream
15.01.05, 17:16
Ja das habe ich,
es ist mir ja moeglich andere DVD Filme anzuschauen, das problem ist eben wenn ich so einen oben genannten DVD Film nehme wo auf dem DVD Player aber nicht am PC geht haengt sich eben xine oder mplayer komplett auf und ich kann ihn nur mit "killall xine" toeten...ebenso wenn ich eben versuch eine DVD zu mounten sagt er mich "no disc"....

Gruss
DrScream

stefan.becker
15.01.05, 17:22
Das sagt er "dich" gewiss nicht :-)

Schau mal, ob das UDF Filesystem im Kernel drinne ist. Wenn nicht, einbauen! Falls ein Standardkernel der Distribution ist, vergiss es, die haben das immer, falls nicht uralt, womit sich direkt die nächste Frage stellt ...