PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gome Konfiguration



Rowar
14.01.05, 18:47
Hallo,

also ich bin Linux Anfänger sieht man auch an meiner Disti ( SuSE Linux 9.2 Gnome 2.6 ). Also ich habe lange rumprobiert, und in den readme's gelesen, aber ich finde da nichts. Falls dort doch die Lösung steht, dann zeigt mir wie ihr sie gefunden habt.

1.) Also folgendes Problem, ich möchte ein paar icons vom desktop haben, einige davon kann ich mit "gconf-editor" killen, aber die meisten ( Drive Mappings: C, D, Floppy und DVDRECORDER ) möchte ich nicht sehen. Die Laufwerke sollen aber trotzdem "eingehängt" bleiben.

2.) Suse macht da eine System-Ordner namens "Computer" da sind dann Verknüpfungen zu den Laufwerken, die ich oben nicht auf dem Destop haben will- dumm nur, dass gnome damit nichts anfangen kann für die Partitionen "/": "/dev/hda3" "c und d": "/dev/hda5, /dev/hdc5". Wenn ich nun darauf klicke, kommt die Fehlermeldung:
http://www.synapstix.de/work/gfx/error.png

3.) Wenn ich als "root" im kontrollzentrum "Thema" auswähle, kann ich themen hinzufügen, die ich von gimp.org runtergeladen hab. Jedoch werden die neuen Themen nach dem hinzufügen nicht angezeigt und ich kann sie nicht auswählen.

4.) Unter "System" -> "Konfiguration" -> "Einrichten des Anmeldebildschirms" kann ich das aussehen des Startbildschirme ändern. Jedoch interresiert das mein Linux herzlich wenig was ich da einstelle, es zeigt immer die Novell/SuSE standard Oberfläche.

5.) Gnome 2.6 benutzt nun nicht mer Nautilus, sondern irgen so ein *******, der jeden Ordner in einem anderm Fenster auf macht. Da sind weder Adressleiste noch Navigationspfeile. Wie stell ich das um, so dass Nautilus wieder alle Ordner öffnet?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

master_tradiaz
14.01.05, 21:43
Hallo,