PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse 9.2 auf vmware klappt nich



mindaffecter
14.01.05, 14:21
hallo, ich sags gleich, bin blutiger anfänger. hab einen dell inspiron mit xp un vmware 4.5.2 und wollte suse 9.2 installieren, das ging noch, aber beim installieren der vmware-tools hat er sich quergestellt. konnte die unterstützung für die sharedfolders nich installieren. jetz ging plötzlich garnix mehr, der xserver lies sich nich mehr starten. geht 9.2 unter vmware überhaupt, was muss ich beachten?
ach ja, die suse lies sich normal auf dem laptop gut installieren. geht halt nur im vmware nich, fedora core 3 schlug auch fehl.

hmarburg
14.01.05, 16:36
hallo, ich sags gleich, bin blutiger anfänger. hab einen dell inspiron mit xp un vmware 4.5.2 und wollte suse 9.2 installieren, das ging noch, aber beim installieren der vmware-tools hat er sich quergestellt. konnte die unterstützung für die sharedfolders nich installieren. jetz ging plötzlich garnix mehr, der xserver lies sich nich mehr starten. geht 9.2 unter vmware überhaupt, was muss ich beachten?
ach ja, die suse lies sich normal auf dem laptop gut installieren. geht halt nur im vmware nich, fedora core 3 schlug auch fehl.

Ich denke mal, dass das Problem nicht bei den Linux-Distris liegt, sondern bei VMware.
Daher empfehle ich dir deine Recherechen auch in die Richtung eines VMware-Forums zu lenken.

andreas_s
10.02.05, 13:17
Hallo
Ich hatte das selbe Problem bei der Installation von SUSE 9.2 auf vmware.
Nach einigem googeln hab ich folgendes gefunden:

http://www.vmware.com/community/thread.jspa?threadID=8923&tstart=0

Hat bei mir das Problem das Problem fast gelöst.

Hab dann noch das Keyboardlayout in xorg.conf angepasst (via YAST war Layaut nach jedem booten wieder "us")

Gruss
Andreas