PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist meine 2. Festplatte hin?



21.07.00, 23:23
Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen Linux (SuSE 6.4) daß erste mal mit dem normalen yast installiert. also nicht yast2. nun habe ich ein problem. ich habe 2 festplatten in meinem rechner. und eine ist seitdem eben futsch. einfach weg. ich kann sie nirgens finden und somit nicht ansprechen. dabei muß ich erwähnen, daß ich linux-anfänger bin und vielleicht nur einen winizigen fehler mache.

bitte um schnelle hilfe. danke

21.07.00, 23:38
Hallo Daniel,

ich hoffe Deine 2. Platte ist Physich noch vorhanden und nicht etwa geklaut, sonst findest Du sie nie wieder.
Spass bei Seite, wenn Du Yast angewendet hast, und die Funktionen automatisch Partitionieren und gesammte Platte angewählt hast macht sich Linux nur auf der 1. Platte breit. Die 2. Platte must Du einmal von hand irgendwo in die verzeichnisstruktur Integrieren d.h. Mounten,dann wird sie bei jedem Systemstart automatisch erkannt. Leider kann ich dir das jetz nicht im Detail erklären aber schau doch mal bei http://www.pro-linux.de/kurztips/15.html vorbei, da ist eine Anleitung

Gruss