PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XMMS] Prob mit mp3s öffnen



Sir_Blizzardz
14.01.05, 13:34
Hallo,
bin vor ca. 1 Woche auf Linux umgestiegen und läuft eigenltich ganz gut, bis auf ein paar kleine Probleme, u.a. dieses hier.
Wenn ich mit XMMS mp3s öffnen will komm ich beim Verzeichnis auswählen nicht aus meiner Partition raus, auf der mein home Verzeichnis ist (hda2 ist dieses Verzeichnis und auf hda3 liegen meine mp3s).
Nunja ich kann die Verzeichnise in die pl reinziehen aber wird auf Dauer ziemlich nervig.

MfG
Sir_Blizzardz

kshade
14.01.05, 14:30
Wenn ich mit XMMS mp3s öffnen will komm ich beim Verzeichnis auswählen nicht aus meiner Partition raus, auf der mein home Verzeichnis ist (hda2 ist dieses Verzeichnis und auf hda3 liegen meine mp3s).Bitte etwas näher beschreiben. Was genau machst du? Eventuell nen Screenshot anhängen.

Sir_Blizzardz
14.01.05, 14:50
Dateien öffnen und dann kann ich auswählen welche, bei Verzeichnise komm ich aber nur in der einen Partition ganz hoch aber nicht auf andre Partitionen drauf.

MfG
Sir_Blizzardz

kshade
14.01.05, 14:52
du klichst also im / auf mnt/ und dann auf hda3/ (oder wie der Mountpunkt heist) und das klappt nicht richtig?

Sir_Blizzardz
15.01.05, 13:28
Hmm ne is kompliziert zu erklären.
In XMMS klick ich auf Dateien öffnen - da bin ich auf hda2 und aus der Partition komm ich nicht raus auch wenn ich mich bis nach ganz oben klicke.
Das Dumme it ja auch dass man in das Auswahlfenster nicht den Path von ner andren Partition eingeben kann.

Thomas79
15.01.05, 14:07
hmm, klingt komisch. normal sollte man doch von / überall hinkommen wenn alle platten gemountet sind. bist du dir sicher das alle von dir benötigten/gewollten laufwerke eingebunden worden sind?

Sir_Blizzardz
15.01.05, 14:20
hmm, klingt komisch. normal sollte man doch von / überall hinkommen wenn alle platten gemountet sind. bist du dir sicher das alle von dir benötigten/gewollten laufwerke eingebunden worden sind?

Ja.
Ich poste so schnell wie mögich ein Screenshot davon, eventuell wirft das Licht ins Dunkel.

MfG
Sir_Blizzardz