PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 streaming... aber bei allen synchron?



bigfaxi
14.01.05, 12:45
hi leutz

kann mir jemand sagen wie ich es realisiere das in meinem netzwerk alle gleichzeitig auf ihrem rechner das selbe lied hören können?

hab einen linux server auf dem läuft nen icecast2 streaming server... problem ist das es nur selten syncron läuft wenn sich ein paar clients connecten... ne kleine verzögerung is immer drin...

gibt es ne möglichkeit das zu beseitigen? der icecastserver läuft nur fürs netzwerk.... auf traffic brauch ich also kaum zu achten... gedacht sind 15-16 clients.

oder kennt jemand eine ganz andere möglichkeit soetwas zu realisieren...

irbaboon
14.01.05, 12:48
Sowas ist praktisch nicht möglich .... du hast immer ne latenz .... denk mal an ping zeiten z.b.
das einzige was du versuchen kannst ist die buffer bei clients und server auszuschalten ... aber selbst
dann wirds nicht synchron laufen da die netztwerkkarte nen buffer hat und der cpu hat seinen cache und der ram und .. und .. und ...

Greetz

bigfaxi
14.01.05, 12:56
hmm ok das dacht ich mir schon...

bleibt also praktisch nur die möglichkeit eines countdowns zum konventionellen starten des liedes auf den rechnern... und nichma das würde richtig gehen....

oki thx

taylor
14.01.05, 12:57
Ich werfe mal den Begriff "multicast" in die Runde, ohne ihn genauer zu kennen. :)

irbaboon
14.01.05, 13:00
nur mal so ne frage am rande ... was soll das eigentlich für einen sinn haben ... *confused

Greetz

taylor
14.01.05, 13:05
Gleiche Musik in jedem Zimmer?