PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.2 suse boot.img



tholle
14.01.05, 11:24
Hallo liebe Leute,

ich wollte mir per NFS ein neues SUSE 9.2 auf meinen Lappi installieren. Folgende Vorgehensweise hatte ich mir überlegt. Da ich SUSE 9.2 nur auf meinem Server habe, habe ich eine SUSE 9.1 DVD in meinen Lappi gelegt und ihn gestartet. Danach kam das Installationsmenü per Yast. Ich habe abgebrochen um in die manuelle Installation wechseln zu können. Hier habe ich dann ausgewählt, dass ich per NFS installieren möchte. Ich habe mein Netzwerkkarten-Treiber geladen und auch die IP's eingegeben. Beim mounten des NFS-Verzeichnises hängt dann meine SUSE-Installation mit der Meldung: Versuche NFS-Verzeichnis zu mounten...
Das geschieht aber nicht. Auch nach 10 min keine Änderung der Bildschirmanzeige.
Kann das daran liegen, dass ich die Installation mit einer SUSE9.1-DVD begonnen habe?

Ich wollte mir nun also eine bootfähige CD mit der boot.img aus SUSE 9.2 brennen (Floppi ist am Laptop kaputt) und dann von diese aus starten. Leider kann ich keine boot.img im Verzeichnus von SUSE9.2 finden.

Kann mir jemand sagen, wie ich mein System doch noch ohne CD oder Floppi installiert bekomme?

Vielen Dank

THOLLE

knallzapzerap
14.01.05, 11:54
ftp://ftp.gwdg.de/pub/suse/i386/9.2/boot/boot-20041129.iso
oder die alte
ftp://ftp.gwdg.de/pub/suse/i386/9.2/iso/SUSE-Linux-9.2-mini-installation.iso

tholle
14.01.05, 13:01
Vielen Dank!!

Gruß THOLLE