PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple: Neue Notebooks geplant?



Seiten : [1] 2 3

cero
14.01.05, 08:24
Moinsen.

Weiss jemand, ob Nachfolger von iBook/Powerbook geplant sind?
Lohnt es sich noch ein iBook zu kaufen oder sollte man warten
bis es "neuere" Modelle gibt?

Was meint Ihr dazu?

chrigu
14.01.05, 09:22
Die iBook's sowie die PowerBook's wurden afaik vor nicht allzu langer Zeit erneuert. Somit wird es sicher noch eine Weile dauern, bis neue kommen.
Wenn ich dich wäre, würde ich zuschlagen!

Gutes Macforum: macuser.de (http://www.macuser.de)

Gruss
Chrigu

bom
14.01.05, 09:28
Solange Apple das Wärmeproblem mit den G5 Prozessoren nicht in den Griff bekommt, sind die aktuellen Modelle weiterhin aktuell.

Aber ein G5 Notebook mit Tiger wäre schon toll :)

cero
14.01.05, 09:41
Ich habe die Produktentwicklung bei Apple nicht genau
verfolgt - deshalb die Frage. Wäre ärgerlich, wenn ich
in ein neues iBook investiere und zwei Monate später
kommt ein neues raus.

Ja, ein G5-Notebook mit Tiger hätte was *träum*

Das iBook kann man doch auch empfehlen, oder?

chrigu
14.01.05, 10:36
Auch ein iBook ist absolut zu empfehlen! Mit dem wirst du deinen Spass haben ;)
G5-PB werden noch ziemliche lange nicht kommen, da dass Abwärme-Problem noch nicht gelöst ist.

Gruss
Chrigu

cero
14.01.05, 12:00
Auch ein iBook ist absolut zu empfehlen! Mit dem wirst du deinen Spass haben ;)
G5-PB werden noch ziemliche lange nicht kommen, da dass Abwärme-Problem noch nicht gelöst ist.

Gruss
Chrigu

Mich stört der ;) etwas. Sollte ich noch etwas wissen? *verwirrtbin*

So ein iBook hätte nämlich was, da die PowerBooks für mich etwas zu teuer
sind.

chrigu
14.01.05, 13:27
Mich stört der ;) etwas. Sollte ich noch etwas wissen? *verwirrtbin*

So ein iBook hätte nämlich was, da die PowerBooks für mich etwas zu teuer
sind.

Nein, definitiv nicht! Das war mehr so, mhh der Neid *g*

Gruss
Chrigu

cero
14.01.05, 15:51
Aso, ich hatte schon einen kleinen Schreck bekommen :D

Sym
14.01.05, 16:00
Die iBook's sowie die PowerBook's wurden afaik vor nicht allzu langer Zeit erneuert. Somit wird es sicher noch eine Weile dauern, bis neue kommen.
Wenn ich dich wäre, würde ich zuschlagen!

Gutes Macforum: macuser.de (http://www.macuser.de)

Gruss
Chrigu
Na aber holla. ;) Der letzte PB-Speedbump ist IMHO im März '04 gewesen. Mit neuen Books haben sehr viele gerechnet.
Die iBooks werden aber wohl kaum ein Update in nächster Zeit erfahren.

Sym
14.01.05, 16:03
Ich habe die Produktentwicklung bei Apple nicht genau
verfolgt - deshalb die Frage. Wäre ärgerlich, wenn ich
in ein neues iBook investiere und zwei Monate später
kommt ein neues raus.

Ja, ein G5-Notebook mit Tiger hätte was *träum*

Das iBook kann man doch auch empfehlen, oder?
Gerade bei Apple solltest Du Dir ein Gerät kaufen, wenn Du es brauchst. Warten kann man ewig und es kommt immer was neues.
Ein G5-PB wird von vielen Seiten gewünscht, allerdings denken auch viele, dass es noch dauern wird.
Bei den iBooks wird es höchsten ein paar kleine Dinge geben. Da kann man mit dem Kauf eigentlich nichts falsch machen.

chrigu
14.01.05, 16:12
Na aber holla. ;) Der letzte PB-Speedbump ist IMHO im März '04 gewesen. Mit neuen Books haben sehr viele gerechnet.
Die iBooks werden aber wohl kaum ein Update in nächster Zeit erfahren.

Ok, dann hab ichs mit den iBook verwechselt, die wurden doch "kürzlich" verbessert?

Desweitern kann ich dir nur zustimmen, Mac kaufen wenn man ihn braucht!

Sym
14.01.05, 16:17
Ok, dann hab ichs mit den iBook verwechselt, die wurden doch "kürzlich" verbessert?

Desweitern kann ich dir nur zustimmen, Mac kaufen wenn man ihn braucht!
Die iBooks wurde im Oktober verbessert. Die PB's wurden im April (habe nochmal nachgesehen) verbessert.

chrigu
14.01.05, 16:47
Die iBooks wurde im Oktober verbessert. Die PB's wurden im April (habe nochmal nachgesehen) verbessert.

Uih, wie die Zeit vergeht :o

Gruss
Chrigu

ollonois
14.01.05, 17:24
Was haltet ihr von der Apple Care? Lohnt sich das wohl? Wollte mir ein 12'' ibook holen. Der Typ von Apple meinte die 3 Jahre gelten auf alles auch auf den Akku. Ich kann das zwar immernoch nicht glauben aber dass der Akku nach 3 jahren hin ist gilt als sicher und günstig sind die ja auch nicht.

Sym
14.01.05, 17:29
Was haltet ihr von der Apple Care? Lohnt sich das wohl? Wollte mir ein 12'' ibook holen. Der Typ von Apple meinte die 3 Jahre gelten auf alles auch auf den Akku. Ich kann das zwar immernoch nicht glauben aber dass der Akku nach 3 jahren hin ist gilt als sicher und günstig sind die ja auch nicht.
Naja, AppleCare bedeutet, dass sie das Gerät abholen und ggf. Reparieren. Allerdings nur, wenn auch ihrer Meinung nach ein Fehler vorliegt. Sollte der Akku komplett ausfallen gibt es wohl einen neuen. Wenn er allerdings nur noch die hälfte bringt, ist das ganz normal und wird nicht gewechselt.

Ansonsten ist es eine gute Investition, falls irgendwas mal nicht klappen sollte. Der Wiederverkaufswert - wenn's einen interessiert - ist mit laufendem AppleCare auch wesentlich höher.

ollonois
14.01.05, 17:32
Kann man das eigentlich nur mit dem ibook kaufen oder auch noch nachkaufen?

Sym
14.01.05, 17:45
Kann man das eigentlich nur mit dem ibook kaufen oder auch noch nachkaufen?
Hi,

so wie ich das verstehe, darf das NB noch nicht älter als 1 Jahr sein. Dafür gibt es dann AppleCare. Musst mal auf der Homepage im Shop danach suchen (irgendwo unten).

ollonois
14.01.05, 18:15
ok danke.
Habe nochmal angerufen (kost ja nix) und man kann inerhalb des ersten Jahres den Support erweitern auf 3 Jahre.

cero
14.01.05, 21:25
...Mac kaufen wenn man ihn braucht...

OK, nur wann brauche ich unbedingt einen Mac?
Bei mir ist die Sache so:
Ich hätte gerne/bräuchte ein Notebook. Da kam mir halt ein iBook
in den Sinn. Warum? Weil die Produktlebenszyklen imo nicht so
kurz sind wie bei "normalen" Noebooks. Außerdem finde ich die
Teile einfach genial, da sie auch sehr gut aussehen.
Dann wäre da noch die gute Abstimmung zwischen Hard- und Software.

Sehe ich das falsch?

ollonois
14.01.05, 22:00
Beim 12'' fehlt nur der PCMCIA Slot
Wo soll da die DVB-T Karte rein?

cero
14.01.05, 22:05
DVB-T...

Willst Du mir von Kauf abraten, oder verstehe ich Dich jetzt nicht :confused:

ollonois
14.01.05, 22:08
nein will ich nicht aber ich will ja auch eins
und suche nach einer Lösung

chrigu
14.01.05, 22:11
nein will ich nicht aber ich will ja auch eins
und suche nach einer Lösung

Die PowerBook's habe PCMCIA. Gibt es nicht auch USB-Lösungen für DVB-T?

ollonois
14.01.05, 22:12
Powerbook kann ich mir nicht leisten und die USB Lösungen sind alle größer als das iBook

cero
14.01.05, 22:14
nein will ich nicht aber ich will ja auch eins
und suche nach einer Lösung

Stimmt, an den PCMCIA-Slot habe ich noch nicht gedacht.

Steve
15.01.05, 23:08
Apropos dvb,

ich hab für den Mac noch nie eine andere Lösung als die von Elegato gesehen. Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich ...

steve

McHurt
20.01.05, 08:42
Wenn diejenigen, die sich ein Apple-Notebook kaufen wollen, sich noch bis ins zweite Quartal gedulden können, dann können sie Apple-Noties mit G5-Prozessoren kaufen ;)

Greetz
McHurt

cero
20.01.05, 10:09
Wenn diejenigen, die sich ein Apple-Notebook kaufen wollen, sich noch bis ins zweite Quartal gedulden können, dann können sie Apple-Noties mit G5-Prozessoren kaufen ;)

Greetz
McHurt

Hast Du eine Quelle für diese Information?

Sym
20.01.05, 10:14
Hast Du eine Quelle für diese Information?
Die Quellen sprechen schon seid einem 3/4 Jahr davon. Viele glauben schon nicht mehr daran. MMn wird das sicher noch dauern und zunächst kommt ein dualcoreG4. Aber wer weiß das schon genau.

Sym
20.01.05, 11:22
Willst Du mir von Kauf abraten, oder verstehe ich Dich jetzt nicht :confused:
Ich weiß nicht, was er wollte, aber ein PB würde ich mir persönlich derzeit nur kaufen, wenn es wirklich! benötigt wird. Wenn Du noch Zeit hast, wäre warten sicher eine Alternative. Es müssen Updates kommen. Die Frage ich halt nur wann.

<biggrins> wollte gerade dieses Posting lossschicken, als sich die T-Com abmeldete und Arcor da war. ;) </biggrins>