PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Teamspeak] Mit 2 Soundkarten arbeiten



SebastianWe
13.01.05, 18:35
HI,

bin vor kurzem zu SuSe Linux 9.1 Personal geswitched und habe heute endlich von USB-Modem bis Grafikkarte alles einrichten können.

Habe jetzt allerdings ein Problem mit Teamspeak. Unter dem Windows Client war ich gewohnt in Input Device die eine Soundkarte und in Output Device die andere Soundkarte anzuschließen, da ich mein Headset getrennt angeschlossen habe. Hat einen besonderen Grund, der aber hier unwichtig sein sollte. Nun würde ich gerne wissen ob ich den Input bzw. Outputsound beim Teamspeak Linux Client auch irgendwie trennen kann bzw. wie in der Systemsteurerung bei Windows in Audiooptionen das Standart Input bzw. Output Gerät ändern kann.

THX

stefan-tiger
13.01.05, 18:50
Klar, du lässt Teamspeak auf /dev/dsp1 laufen und den Rest Sound über /dev/dsp. Oder andersherum.

SebastianWe
13.01.05, 19:11
Klar, du lässt Teamspeak auf /dev/dsp1 laufen und den Rest Sound über /dev/dsp. Oder andersherum.
Ja, aber ich möchte eine präzisere Trennung auch schon im Teamspeak machen so wie es beim Windows Client möglich ist. Siehe Foto:
http://www.gsg-clan-rheingau.de/ts.JPG
Geht das irgendwie?

BBlack
14.01.05, 06:18
Was geht denn noch präziser als die Trennung auf /dev/dsp und dsp1? Sind ja schliesslich die unterschiedlichen Soundkarten. Oder worauf beziehst du dich mit der Präzision?