PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine - Soundprobleme



WarEagle
13.01.05, 16:55
Hi,

ich habe ein paar Soundprobleme mit meinem Wine, bei den Programmen scheint der Sound zu "hängen". Ich versuche es mal zu beschreiben.
Soll ein Sound "klapperdiklapp" abgespielt werden, dann klingt das so wie "klapperdidiklappklapp" also so als wenn der Anfang ok ist, aber plötzlich verdoppelt er sich und einer der beiden Sounds ist zeitverzögert, nicht viel, aber mehr als deutlich hörbar, wenn z.b. eine tür zufällt dann klappert es gleich zweimal, beim öffnen von Beuteln hört man das geräuch fast 2mal etc.
Ist nervig :)

Meine config für Wine im Bereich Sound:
[WinMM]
"Drivers" = "winealsa.drv" ; for ALSA users
"WaveMapper" = "msacm.drv"
"MidiMapper" = "midimap.drv"

[dsound]
"SndQueueMax" = "28"
"SndQueueMin" = "12"
"HardwareAcceleration" = "Emulation"

Normaler sound (xmms etc, also linux native) geht problemlos, es betrifft nur wine(X).

Meldungen in der Konsole gibts nix beim soundabspielen.

Hat da jemand eine Idee?

Torsten

Schmolleg
13.01.05, 18:10
Falls du Arts laufen hast, dann schalte ihn mal aus. Bei mir hatte das mal geholfen.

WarEagle
14.01.05, 17:06
Falls du Arts laufen hast, dann schalte ihn mal aus. Bei mir hatte das mal geholfen.
Hab ich "leider" nicht laufe, aber danke für den Tipp.

Meerschwein
15.01.05, 08:29
Bei mir funktionierts mit dem Debian 2.6.8er Kernel ohne Probleme. Mit nem 2.6.10er mit nitro Sources hakts auch. Ich werd mal probieren einen Standart 2.6.10er Kernel ohne die Nitro Patches zu installieren und ich schau dann obs geht. Vielleicht hast du auch irgendwelche Patches im Kernel.

WarEagle
15.01.05, 14:12
Ne patches sind nicht drin, habe aktuell den 2.6.10-rc3 laufen, also auch einen 2.6.10, vielleicht liegts ja daran.

Meerschwein
15.01.05, 15:55
ich hab den normalen 2.6.10. Habs jetzt ohne patches probiert und es geht. Nimm mal den stable.